StartseiteStartseite  Revierkiter.net  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Forum ist Kaputt

Nach unten 
AutorNachricht
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 59
Ort : gelsenkirchen

BeitragThema: Das Forum ist Kaputt    So 14 Dez 2014 - 18:03

scratch scratch scratch
Mein Revierkiter Forum ist defekt What a Face ich empfange überhaupt keine neuen Nachrichten mehr scratch oder liegt es doch daran das keiner mehr Zeit für das Forum hat,und alles über die schnellere Medien läuft.
Ach wahren das noch Zeiten wo mann nicht so schnell antworten konnte ,wie die Nachrichten hier eingeflogen sind.
Aber die Zeiten ändern sich halt,da werden wir alle mit Leben müsen.Schade Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Paul1
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 63
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    So 14 Dez 2014 - 19:15

*schulterklopf*

Mach dir keine Sorgen Nobi.... Forum ist NICHT kaputt Mad
Liegt wahrscheinlich an unserem Alter UND den neuen Medien.....

Also wenn's um mich geht ... : ICH bin meistens nur zu schreibfaul...
lol!

Udo
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 48
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Mo 15 Dez 2014 - 7:55

Tja... ist wohl so in der "Neu-Zeit"
Habe mich ja bei "unserer" WhatsApp-Gruppe abgemeldet und bekomme jetzt eh nix mehr mit... ging mir auf den Wecker... völlig unstrukturiert und man liest größtenteils Dinge die man eigentlich gar nicht lesen möchte...

Aber wenn ihr das Forum nach Whatsapp und Co verlagern wollt, dann ist das halt so...
Habe noch immer die Fusseln am Mund vom vielen auf euch einreden...

Ich für mich habe beschlossen, dass die Wege zur Kommunikation mit mir folgende sind:
-Gespräch
-Telefon
-Handy (...wenn ich's dabei habe...)
-Mail
-Forum

Was mit mir nicht mehr geht:
-WhatsApp
-SMS'en sind eh tot
-Facebook guck ich nur ab und zu herein...

Es scheint sogar Personen zu geben die man verschreckt, wenn du ihnen schreibst, dass sie dich mal anrufen sollen... scratch
Ist wohl eine zu effektive Art der Kommunikation...

Habe eh den Eindruck, dass man mit Smartphone, Tablet und Co. zum "Zuschauer verkommt", weil das schreiben mit einer Bildschirm-Tastatur den meisten... denen das Ding nicht schon "in der Wiege" gelegen hat nicht schnell von der Hand geht...
Unser Tablet benutze ich auch nur zum Gucken... die Dinger haben durchaus ihrer Berechtigung, aber sind halt kein vollwertiger PC-Ersatz... und fördern daher auch das "zum schreiben zu faul sein"
Zudem die Tatsache, dass man das wenige was man schreibt, auch noch auf verschiedene Plattformen verteilt...

Aber was tun...???
Wenn man sich so umschaut, sind eigentlich alle Foren "kaputt"...

_________________
Maich die Spaßbremse...


Zuletzt von maich am Mo 15 Dez 2014 - 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schlickrutscher
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 25
Ort : Herten

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Mo 15 Dez 2014 - 11:03

Die Jugend von heute..............
Ich glaube nicht das es an Whatsapp Facebook und Co. liegt.
Das Problem viel mehr ist es doch immer wieder Themen und neue Sachen zu finden worüber man schreiben oder reden kann.
Die Whatsapp Gruppe ist doch mehr was zum Rum blöden....
(so sehe ich sie)

Wenn ich mitfahre / mitgeplant habe
habe ich mit den Kollegen Telefoniert oder über das Forum noch einen Beitrag geschrieben.
(ok der ein oder andere denkt ICH war ja nicht oft dabei...)


Was wäre denn ein neues Thema wo jeder oder fast jeder mitmischen kann? scratch

Umbruch auf DewoperKites etc.  (Chrono...)????


Ausfahrten....
Da ja auch schonmal länger frostig geplant werden muss...
z.B jz für Nächstes Jahr Pfingsten...
Der ein oder andere kann ja garnicht so schnell Bescheid geben ob er mit kann oder nicht.
ICH kann oftmals 2 Wochen vor einem Termin nicht sagen ob ich mitkomme oder nicht!
Spontanität meines Arbeitgebers/Kunden ist da leider nicht so gegeben...

Es ist und bleib doch ein Hobby!

Verdonnern brauchen wir glaube ich keinen da ich glaube das es in anderen Foren auch nicht besser aussieht!

Bis zum Stammtisch
Gruss Marvin
Nach oben Nach unten
Steven_G
schaut sich hier mal um
schaut sich hier mal um
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 52
Ort : 53859 Niederkassel

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Mo 15 Dez 2014 - 11:21

maich schrieb:
Tja... ist wohl so in der "Neu-Zeit"
Habe mich ja bei "unserer" WhatsApp-Gruppe abgemeldet und bekomme jetzt eh nix mehr mit... ging mir auf den Wecker... völlig unstrukturiert und man liest größtenteils Dinge die man eigentlich gar nicht lesen möchte...

Aber wenn ihr das Forum nach Whatsapp und Co verlagern wollt, dann ist das halt so...
Habe noch immer die Fusseln am Mund vom vielen auf euch einreden...

Ich für mich habe beschlossen, dass die Wege zur Kommunikation mit mir folgende sind:
-Gespräch
-Telefon
-Handy (...wenn ich's dabei habe...)
-Mail
-Forum

Was mit mir nicht mehr geht:
-WhatsApp
-SMS'en sind eh tot
-Facebook guck ich nur ab und zu herein...

Es scheint sogar Personen zu geben die man verschreckt, wenn du ihnen schreibst, dass sie dich mal anrufen sollen... scratch
Ist wohl eine zu effektive Art der Kommunikation...

Habe eh den Eindruck, dass man mit Smartphone, Tablet und Co. zum "Zuschauer verkommt", weil das schreiben mit einer Bildschirm-Tastatur den meisten... denen das Ding nicht schon "in der Wiege" gelegen hat nicht schnell von der Hand geht...
Unser Tablet benutze ich auch nur zum Gucken... die Dinger haben durchaus ihrer Berechtigung, aber sind halt kein vollwertiger PC-Ersatz... und fördern daher auch das "zum schreiben zu faul sein"
Zudem die Tatsache, dass man das wenige was man schreibt, auch noch auf verschiedene Plattformen verteilt...

Aber was tun...???
Wenn man sich so umschaut, sind eigentlich alle Foren "kaputt"...

Hi Mike, das sieht im unserem Forum genauso aus. läuft alles jetzt über Facebook oder Whatsapp. Hatte da auch schon mit dem gedanken gespielt das Forum einfach zu schließen. Die Infos über andere Medien sind dann zum Teil nicht für alle verfügbar oder nur schwer nachvollziehbar und wenn dann so ein Forum langsam stirbt ist schon traurig.

gruß Steven
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 48
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Mo 15 Dez 2014 - 11:48

@Marvin: Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand verdonnert werden soll, weil er woanders als im Forum schreibt... das liegt wenigstens mir wirklich fern.

Ne Zeitlang habe ich mich mal darüber aufgeregt... Habe auch einfach darum gebeten, es vielleicht mal wieder hier im Forum zu verlagern...
Doch da ich später keine Gallensteine haben möchte, nehme ich das mittlerweile einfach so wie es ist.

Aber das immer die gleichen Themen besprochen werden... naja, in Bereichen auf jeden Fall. Nur da wir die letzte Zeit keinen Nachwuchs oder Neuzugänge haben, kommen diese Themen auch nicht mehr..

Schaue dir nur mal das Beispiel "Fotos einstellen" an... das ist bei Facebook und WhatsApp einfach bequemer, Fotos findet man hier einfach keine mehr.
Wenn sich jeder nur mal einen Abend Zeit nehmen würde und gucken würde wie man es auch im Forum relativ einfach einstellen kann, Beispielhaft Dropbox, wäre es schon ein Anfang...
Aber nen "Like-Bottom" haben wir dann immer noch nicht...

In gewisser Art sind das einfach die Zeichen der Zeit, dass die Social-Networks den Foren den Rang abgelaufen haben.
Ob das immer so sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Was passiert, wenn irgendwann alle Foren platt sind, und Facebook seine Marktvorherschaft dafür missbraucht, die Geschäftsbedingungen zu ändern... kostenpflichtig wird?

Und Foren sind noch immer übersichtlicher als Facebook oder gar WhatsApp...!

Guck dir das an anderen Beispielen an: Klassisch im Geschäft einzukaufen ist auch wesentlich weniger geworden. Viele Läden schließen, Einkaufzonen stehen zur Hälfte leer. Die Händler und Städte kämpfen um die Gunst der restlichen Einkäufer durch Errichtung von Einkaufzentren... "Einkauf-Mekkas", "Konsum-Tempel": Centro, Limbecker Platz, Thier-Galerie, Palais Vest, etc. Was ein weiterer Sargnagel für die herkömmlichen Innenstädte ist... wie geht das weiter?

Eine Frage wäre eventuell: Bauen wir auch ein neues "Forum-Mekka" ? NRW-Gesamt? Kämpfen um die letzten Forumsschreiber...
Aber irgendwie erscheint mir das wie gegen Windmühlen zu kämpfen...

Gruß, Maik

_________________
Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
Burki
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 53
Ort : Schwerte

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Mo 15 Dez 2014 - 22:06

@ Maich, das Forum muss bleiben ! Ich sehe das mal ganz entspannt und finde ausser dem Forum auch Facebook, Whats App (zum rumblödeln) und Telefon einfach auch ganz gut.

Ich denke das sollte man auch alles ganz locker angehen. Was ich nur gut finden würde, wäre ein einfacher Fototauschdienst wo jeder nach einem WE einfach mal alles einstellt was interessant ist.

Das muss nicht unbedingt im Forum sein. Ich denke jeder hat zu Hause eine externe Festplatte wo man sich seine Erinnerungen für später abspeichert. Und das beste Foto von jeder Tour zusätzlich ins Forum einzustellen sollten wir vielleicht dann auch noch schaffen. Dazu könnten wir vielleicht ein paar ungeschriebene Regeln für unsere Truppe gebrauchen wie z.B.

- Ich stelle (nur ein) Foto nach der Tour in Forum ein
- der Stubenälteste hat immer das Wahlrecht wo er im Chalet schlafen möchte
- etc.

... ist nicht ganz ernst gemeint, dann Regeln in der Freizeit sind mir eigentlich nicht so wichtig ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Di 16 Dez 2014 - 5:10

@maich,
ich stimme dir zu!
Hatte mich damals schon frühzeitig aus der WA-Gruppe verabschiedet weil mir die, für mich, größtenteils uninteressanten Kommentare auf den Sack gingen.
Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen dich anzurufen weil ich z.Zt. völlig zeitlos bin. Wir haben in der Firma Jahresendzeitstimmung, alles was im Jahr nicht geschafft wurde muß im Dezember fertig werden:) , ich melde mich aber, du hast mich nicht verschreckt.
Laßt das Forum mal so wie es ist, passt schon!
Kann sich ja jeder die Kommunikationswege aussuchen die er/sie mag.

Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 48
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Di 16 Dez 2014 - 7:18

@Ingo: Ih habe nicht nur dich gemeint... War nur der Anlass mal wieder drüber nachzudenken...
Es fällt mir immer wieder auf, dass viele Leute wilde Sachen hin und her schreiben und es relativ uneffektiv ist, statt mal kurz zu telefonieren und es zu klären....

Ansonsten... ich habe ja gar nicht mit dem Thema hier angefangen und möchte mich auf keinen Fall über der Entscheidung der Allgemeinheit hinwegsetzen und das Forum umgestalten... verändern, usw.

Bin aber auch der Meinung, dass ein Forum, in dem nur alle Tage paar Tage was geschrieben wird nicht überleben kann. Dann wird es uninteressant und es wird noch weniger geschrieben usw...
Die Dinos waren auch zu träge mit Anpassungen/Veränderungen...  Sad

Zum Fotos einstellen: Da ja viele eine "Volumen Flat" haben und auch wegen der Liebe zu schnellen Ladezeiten von Seiten, bin ich gar kein Freund davon große Fotos direkt im Forum zu verlinken.

So wie ich es jetzt in meiner Signatur gemacht habe wäre ne Möglichkeit: Dropbox einrichten, Foto Ordner freigeben und hier verlinken, ein Ordner ist schnell angelegt, zum Beispiel: "2014-12-06 Nikolaus Ouddorp" und im Handy sind mit wenigen Klicks auf dem Handy ausgewählte Fotos in den Ordner verschoben. Bei nen Posting kann man ja dann auf den neuen Ordner hinweisen und jeder kann sich überlegen, wann er sich die Fotos anschaut... zum Beispiel erst zu Hause, wenn er WLAN hat. Finde ich eigentlich ne gute Lösung...
Können ja am Stammttisch mal Erfahrungen austauschen... es zeigen

Gruß, Maik

_________________
Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 59
Ort : gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Di 16 Dez 2014 - 8:55

Nee Maik,ich habe mit dem Thema „Mein Forum ist Kaputt „ angefangen, scratch weil natürlich leider wieder letzte zeit wenig geschrieben worden ist ( auch von mir Embarassed ) aber damit haben wir wenigstens gesehen das doch alle etwas schreiben ,wenn es denn ein Thema gibt.Ist vielleicht doch so, das im laufe der Zeit nicht mehr soviel zu bequatschen gibt,wenn es dann nicht gerade etwas neues ist.Das sieht man ja auch oft beim Stammtisch das wir dort auch über Gott und die Welt reden außer übers Buggy-fahren,und was sollen wir denn im Forum schreiben als vom Buggy Fahren,und das wiederholt sich halt immer wieder.Aber ich finde es auch nicht so dramatisch das wir etwas am Forum ändern müssen,sondern nur das jeder von uns doch mal öfter daran denkt ,wenn es schon neue Sachen oder Erlebnisse gibt,die dann auch mal abends ihm Forum zu stellen,und nicht NUR sofort bei WhoatsApp einstellt. „ Alles ist gut“ lol!
Nach oben Nach unten
Nik vum Rhing
Intermediate
Intermediate
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 41
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    Di 16 Dez 2014 - 10:18

Ich finde Forum auch besser als FB und co und finde es echt schade, dass bei uns im orangen nur noch so wenig passiert. Aber ich bin ja selber fast schon mehr hier als im Orangen Embarassed

Ob man Bilder nun hier direkt einstellt, oder nur einen Link zum Album beim Onlinespeicherplatz, hmmm ich finde es immer schön ein paar Bilder direkt im Bericht zu sehen.
Klar, wenn man sich das Forum dann Mobil ansieht hat man natürlich entsprechend längere Ladezeiten. Aber dass kann man wahrscheinlich eh nicht allen recht machen.

Aber einen Link der Bilder von Nikolaus vermuten lässt einzustellen und dann nicht ein einziges bild vorzufinden ist voll fieß Sad Razz

Gruß Hraban
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Forum ist Kaputt    

Nach oben Nach unten
 
Das Forum ist Kaputt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Wölfe ~Das Forum~
» LKW-Stefan Forum
» SMT-Forum - wo ist's hin?
» Taylor Swift Forum
» Berlin Aviation Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: