StartseiteStartseite  Revierkiter.net  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kite Verbot????

Nach unten 
AutorNachricht
Schlickrutscher
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 25
Ort : Herten

BeitragThema: Kite Verbot????   Di 13 Okt 2015 - 16:29

Ich kopiere den Text von Hape auch mal hierhin.




wenn Euch was am Kite-/Segelsport liegt, dann bitte die Petition unterschreiben und teilen !
Aktuell haben Nationalparkverwaltungen/NaBu/Wattenmeeramt die Kitesurfer in Visier.
Buggy, Windsurfer und Segler werden folgen


Kein generelles Verbot für das Kiten.....


https://weact.campact.de/petitions/kein-generelles-verbot-fur-das-kiten-im-wattenmeer
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 48
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Di 13 Okt 2015 - 17:58

Ich bin da auch gegen und werde sicherlich unterzeichnen, aber wenn ich solche Einträge lese, bekomme ich Pimpernellen:
Zitat :

Ich habe unterzeichnet, weil...

Arnold H. vor etwa einem Tag
"lächerlich! Vögel gibt es zu viel, reines Ärgernis, die Viecher!"

Das bringt die Sache bestimmt nach vorne... Extremsport muss sich bei vielen negativ auf bestimmte Synapsen auswirken...

_________________
Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
GTRolli
Startet jetzt durch
Startet jetzt durch
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 53
Ort : Schwerte/ Villigst

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Mi 14 Okt 2015 - 13:02

Ich habe gerade unterzeichnet.
Die Industie darf alles Windpark etc. und der Bürger darf nichts. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Ratz
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 47
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Mi 14 Okt 2015 - 21:00

Da stimme ich Maik bei!

Beim Naturschutz steht sicherlich das Ökosystem mit seinen komplexen Beziehungen zwischen Flora und Fauna im Vordergrund. Und der Erhalt der Biodiversität sollte uns allen ein Anliegen sein.
Dennoch:
man kann nur schützen und für schützenswert empfinden, was man kennt! und wenn nun keiner mehr (und viele Sportvereine haben dies auch als ihre Aufgabe angesehen  cheers ) sich für die Natur einsetzt, weil er/sie sich ihr entfremdet hat, dann ist auch keinem gedient.

Ich sehe es so: ein sanfter Tourismus mit entsprechenden Auflagen für die Ausübung von Sportarten und Erholungstätigkeiten um die besonderen Anforderungen an den Natur- und Umweltschutz für ein so einzigartiges Naturschutzgebiet wie das Wattenmeer zu erfüllen, hilft letztlich dem Ökosystem mehr, als eine Bevölkerung, die es nicht interessiert.

Ich hab grad unterzeichnet

(PS.: so Blödmänner, wie der Vogelhasser sind leider immer unterwegs und letztlich auch eine Folge der Naturentfremdung.  monkey )
Nach oben Nach unten
Burki
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 53
Ort : Schwerte

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Mo 19 Okt 2015 - 12:13

... hab auch soeben unterschrieben, fehlen ja noch ein paar Kiter um die 15.000 voll zu machen
Nach oben Nach unten
mr-conny
Präsident
Präsident
avatar

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 51
Ort : 58300

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Di 20 Okt 2015 - 20:56

Jepp bin auch dabei
Nach oben Nach unten
BeachCruiser
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 55
Ort : Mittem im Pott

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Sa 24 Okt 2015 - 5:28

Hatte die Petition auch sofort vor ein paar Wochen unterzeichnet, das war Anfang Oktober ein Thema in der Kitesurfschule an der Küste
Wenn das kommt freuen sich die Holländischen Gastronomen, Hoteliers, Campingplätze usw.
Unsere Mutti hat dann auch weniger Einnahmen für die Flüchtlinge.
Und Daniel wird wohl dann noch eine zusätzliche Wiese pachten müssen.

P.s. Nordkorea soll ja das neue Ktesurfparadis werden

Viele Grüße Tom
Nach oben Nach unten
http://www.revierkiter.net
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 60
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Sa 24 Okt 2015 - 9:46

Erledigt
Nach oben Nach unten
tommes
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 51
Ort : Raesfeld / Erle

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Sa 31 Okt 2015 - 9:03

auch erledigt
die tiken wohl nich richtig
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 48
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Do 5 Nov 2015 - 6:38


_________________
Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
tommes
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 51
Ort : Raesfeld / Erle

BeitragThema: Re: Kite Verbot????   Mo 9 Nov 2015 - 16:22

ja das liest sich schon besser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kite Verbot????   

Nach oben Nach unten
 
Kite Verbot????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Kite Runner - Drachenläufer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: