Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? EmptyMo 4 Jul 2016 - 12:44

Wir kennen das doch alle, man ist auf dem Strand und es ist kein Wind. Meistens ist man ja nicht alleine und man kann bissel quatschen, aber das ist ja nicht immer so.
Und egal ob man alleine oder zu mehreren ist, wäre es ja nicht verkehrt, wenn man eine alternative Beschäftigung in der Hinterhand hätte. Praktisch wäre es, wenn man dazu nicht allzuviel Zeugs dabei haben müsste und es auch nicht so schwer ist, damit es noch nebenbei in die Kitetasche passt.

Aktuell gucke ich gerade nach Bumerangs, jeden haben die Dinger in der Kindheit bestimmt mal fasziniert und ich habe vor einigen Tage dem Neffen meiner Partnerin ein wenig gezeigt, wie das geht... so gut ich das selber kann. Allerdings nur mit einen billigsten Bumerang, also habe ich gerade mal einige zum testen bestellt, sind ja nicht so teuer. und eigentlich kann man auch gut paar in er Kitetasche haben, als "Nullwindbeschäftigung"... ich bin mal gespannt.

Was fällt euch denn noch so ein?:

-Bumerang werfen
-Frisbee (geht nur zu >zweit)
- ...
Nach oben Nach unten
Burki
Profi-Poster
Profi-Poster
Burki


Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 58
Ort : Schwerte

Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Re: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? EmptyMo 4 Jul 2016 - 21:22

Fahrrad fahren
Sandburg bauen
Platten flicken
Bier trinken
Astralkörper bräunen
Schwimmen
Paddeln
Edelstahl polieren
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Re: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? EmptyDi 5 Jul 2016 - 19:43

Burki schrieb:
Fahrrad fahren
Sandburg bauen
Platten flicken
Bier trinken
Astralkörper bräunen
Schwimmen
Paddeln
Edelstahl polieren

Woher sollen wir denn den Astralkörper her bekommen? Hat doch keiner von uns "dabei" Twisted Evil

Und Bier trinken wir doch so oder so... ich bin eh für nen Flaschenhalter an der Deichsel! (...bitte nicht erst nehmen!)

- Boule spielen
- Strandgolf... wird bestimmt lustig, wenn man mal versucht einen Steckie-Ball abzuschlagen Smile
Nach oben Nach unten
Christian
Profi-Poster
Profi-Poster
Christian


Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 22.08.13
Ort : Detmold

Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Re: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? EmptyDi 5 Jul 2016 - 21:15

Hmmm, gute Frage. Wobei ich seh das nicht so eng...

Wann ist denn kein Wind am Strand?
Morgens, weil noch zu wenig ...
Abends, weil der Wind nachläßt ...
Tagsüber, weil keiner angesagt ist ...

Morgens: okay man läuft mit Sack und Pack zum Strand und hofft auf Wind. Dabei ist man selten alleine somit wäre ein Frisbee oder ein (Fuss-, Volley-,Hand-, Tennis-) Ball schon schön. Boule (https://de.wikipedia.org/wiki/Boule-Spiel) ist auch nicht schlecht, allerdings schwerer als nen Ball oder Frisbee. Eine gute Alternative zu dem klassischen Boule wäre Cross Boccia bzw. X-Boule (http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID38781179.html). Dabei spielt man nicht mit harten Kugeln sondern mit gefüllten Stoffsäckchen (habe ich sogar). Last but not least hätte ich da Kubb (http://www.kubb-spiel.de/) im Sinn, das besteht allerdings aus vielen Holzteilen und das könnte zu mindest am Strand problematisch sein.

Allerdings habe ich das frühe Warten auf Wind wie folgt kennen gelernt. Entweder im Buggy sitzen und chillen oder im Kreis stehen und quatschen. Oder, was Verrückte so machen, alle holen ihre größten Matten raus, einige müssen noch anleinen und dann versucht man sein Glück und steht dann 100m vom Camp entfernt auf der Platte und wartet alleine weiterhin auf Wind.

Meine Meinung, auch wenn ich dafür jetzt haue bekomme, ausgiebig Frühstücken und vielleicht ein wenig Materialpflege ordentlich mit Sonnencreme eincremen und gechillt später, wenn mehr Wind da ist, an den Strand gehen. Man muss ja nicht erster sein...

Abends: naja, da packt man in der Regel einfach zusammen geht Heim und schmeißt den Grill an und gönnt sich ein Bier.

Tagsüber: Gute Frage nächste Frage... in Ruhe Einkaufen fahren... Materialpflege... ein plausch in kleiner/großer Runde... bis man den Grill an macht.
Habe noch nie so mitten am Tag (also Morgens Wind und Abends Wind) eine Flaute erlebt, aber genau für den Fall sucht der Maik glaube ich eine Beschäfftigung.

Ansonsten stellt sich mir die Frage nicht, außer man ist wirklich komplett alleine unterwegs. Da könnte man sich ne Patience legen oder nen Boomerang werfen ...
Ich glaube Hacky Sack (https://de.wikipedia.org/wiki/Footbag) wäre auch noch eine Idee.

Nur meine Gedanken zu dem Thema und sorry für den langen Post.
Hier ist eine Banane Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Smileys-banane-773933
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Re: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? EmptyDi 12 Jul 2016 - 19:53

P s. Bumerangs, habe ich vor 40 Jahren mal selbst in Serie gebaut und geworfen.
Im Mai hatte ich einen noch im Keller gefunden und konnte die Jugend damit begeistern.
Der flog immer noch und kam auch wieder zurück ;-))

Ich kann ja mal das Ding mit zum Stammtisch mitbringen...

VG
Tom


Zuletzt von BeachCruiser am Mi 13 Jul 2016 - 11:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Re: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? EmptyMi 13 Jul 2016 - 11:48

Tom, bring den Bumerang doch mit nach Les Hemmes... ich bringe auch paar gekaufte mit. Wenn wenig Wind ist, kann man ja mal testen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Re: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? EmptyMi 13 Jul 2016 - 14:46

maich schrieb:
Wenn wenig Wind ist, ...
Das wollen wir mal nicht hoffen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty
BeitragThema: Re: Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?   Was tun, wenn der Wind mal nicht weht? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was tun, wenn der Wind mal nicht weht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wenn es kalt wird am Strand ...
» Drachenfest in Lünen vom 09. - 10. Okt. 2010
» Warum machen Wir nicht mal sowas
» Dinge die der Kiter braucht, die Ihn aber nicht schneller machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: