Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Winni`s Harleys

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySa 7 Mai 2011 - 20:48

So habe heute mal Zeit gehabt die Harleys auszupacken und an die Leinen zu nehmen. Drei von Vieren hab ich nun angeleint und mal in die Lüfte geschwingt,mus ja ehrlich sagen,alle an 16m und sofort ohne irgendwas nach der Grundeinstellung sehr gutes Verhalten. Für die große war es bei uns auf dem Deusenberg zu windig,aber so wie es geklappt hat sehe ich da gar keine Probleme.So der nächste Bericht kommt nach der ersten Buggysession.
Bis dann sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
nobi


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 65
Ort : gelsenkirchen

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySa 7 Mai 2011 - 22:45

Hi Winni,wann und wo ist die erste Buggysession ? vieleicht bin ich dabei.Nach dem letzten Buggy ausflug am Damm wo ein super Wind war,bin ist ganz wild aufs Fahren und muß so schnell wie möglich wieder im Buggy bounce bounce
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySo 8 Mai 2011 - 9:53

Winni! Entweder sagst du nun, was du dir für "Motoren" zugelegt hast oder du hältst die Gosch! Willst uns hier ne lange Nase machen? Wink

und ich bin was am planen... bauen... und ich sag euch aber nicht was es wird... Razz

So als Hobbyfahrer ohne den Gedanken, permanent unter Wettbewerbsbedingungen zu fahren würde ich nicht alle Kites gleich bzw. sehr kurz anleinen, nur weil mir XY gesagt hat, dass der Drachen dann am leistungsfähigsten ist.
Den kleinsten Drachen den ich habe, würde ich ein wenig länger anleinen. Den möchte ich ja bei Sturm auspacken und dann ist es einfach ein wenig entspannter, wenn er an bissel längeren Leinen ist... so steige ich nachher nicht ganz gestresst aus dem Buggy weil ich so ne wild gewordene Hummel an den Leinen habe...
Nachteil ist allerdings, dass er länger angeleint auch ein wenig längere Zeit benötigt um in den Zenit zu kommen und dadurch länger Lift erzeugt... da muss man selber abwägen.

Auch meinen größten Kite würde ich ein wenig länger anleinen. Es ist ja mein Größter, den ich auch dann mal auspacke, wenn er eigentlich unterpowert ist... um überhaupt noch ein wenig fahren zu können. Mit längeren Leinen kann ich ihn bei Flaute besser "am Laufen halten"

So ist es eigentlich am besten, beim Fahren ein wenig Feintuning zu machen... gleiche Leinenlänge bei allen meinen Drachen finde ich nicht so optimal...

Es gibt ja auch andere Alternativen... kleinen Einsteiger- oder Intermediate-Kite als Sturmdrachen und was schön großes in leichten Tuch als Flautenkiller... aber das geht dann doch bissel mehr ins Geld und da hab ich bei dem letzten Urlaub mit dem shit Bockwind auch gesehen, dass ich da noch Bedarf habe...

just my 2ct...

nobi schrieb:
Hi Winni,wann und wo ist die erste Buggysession ?

Norbert... wie können ja mal was planen... "Revierkiter-Karawana zum Browersdam"... Vielleicht bekommt man es ja mal hin. Ich persönlich kann aber die nächsten drei WE nicht... eins davon bin ich in Les hemmes Very Happy
Ist mal nen Thema für den nächsten Stammtisch am Donnerstag

Gruß, Maik


Zuletzt von maich am So 8 Mai 2011 - 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySo 8 Mai 2011 - 12:26

da hat der maich in allen dingen recht, allerdings zum thema leinenlängen möchte ich sagen, das es wichtig ist zu beachten, wieviele kites man hat bzw wie die größenabstufungen sind...für leute die einen ganzen satz haben (10 kites und mehr) ist nicht umbedingt sehr sinnvoll jeden kite an unterschiedliche längen zu nehmen, so zumindest meine erfahrung, wenn ich jetzt ne 5er an 20 m habe und ne 6er an 15m, dann kann ich mir die 6er eigentlich sparen, weil die leistung dann bis auf minimale unterschiede fast identisch ist, natuerlich bei etwas unterschiedlichem verhalten am himmel...also eine 14, 16,18m abstufung bei einem ganzen satz macht schon sinn, vorallem bei hochleistern, unabhängig ob ich rennen fahre oder nicht, wenn ich mir die kites zulege will ich ja auch am limit fahren, so zumindest meine meinung und da machen 20m oder mehr einfach wirklich wenig sinn am beach...sooooooo jett noch juten muddertach
Nach oben Nach unten
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
nobi


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 65
Ort : gelsenkirchen

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySo 8 Mai 2011 - 13:34

Ja!!!! eine Revierkiter-karawane zum Brouwersdam ,oder sonst wo hin wäre auch nach meinem geschmack cheers cheers cheers aber ist glaub ich bei den Revierkiter nicht möglich alle unter einem Hut zubekommen. No
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySo 8 Mai 2011 - 17:08

Man Jungs.........na hab ich ein wenig Spannung reingebracht ?
Es sind keine Vapors! Einfach zu teuer für mich.
Nun sind es doch Century II geworden,und die fühlen sich nun mal an 16m Leinen am wohlsten. Noch dazu bewege ich mich nur in der Range von 3,5 bis 8m². In allen anderen Äusserungen will ich euch Experten nicht wiedersprechen,das ist mir alles bekannt.
Hoffe, ihr seid nun ein wenig beruhigter bis zum nächsten Tripp.
Nur ich kann im Moment nichts planen, bin im Moment jedes Weekend ausgebucht durch Arbeit und Events.So wie es Ausieht komme ich erst im Urlaub in La Franqui dazu,und das ist Mitte Juni.
Schade......... Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySo 8 Mai 2011 - 18:22

Sind doch schicke Kites und für den Hobbyfahrer auch eine sinnvolle nicht zu enge Abstufung, die nicht so ins Geld geht... Könnte ich mir gut und gerne auch in meiner Drachentasche vorstellen ;-)

nobi schrieb:
Ja!!!! eine Revierkiter-karawane zum Brouwersdam ,oder sonst wo hin wäre auch nach meinem geschmack cheers cheers cheers aber ist glaub ich bei den Revierkiter nicht möglich alle unter einem Hut zubekommen. No

Schauen wir mal...
Ich bin in der Zeit vom 25.05 bis 29.05. in Les Hemmes... Tide gut, Wetter hoffentlich auch!
Bin da allerdings nur Mitfahrer und nicht Organisator, aber über paar Revierkiter auf dem Strand bin ich bestimmt nicht traurig ;-)

Gruß, Maik
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptySo 8 Mai 2011 - 22:10

Winni: dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuwerwerb. Was für eine Farbkombi ist es denn geworden? Oder hast du dir eine Sonderfarbe gegönnt?
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptyMo 9 Mai 2011 - 9:08

Die 3,5 und 4,5er ist in bl/we/gr
Die 6 und 8er ist in rt/we/gr
Wobei die 4,5 in Gleitschirmtuch ist,da ich denke es wird der meist eingesetze Kite sein. Idea Idea Idea
Nach oben Nach unten
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
nobi


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 65
Ort : gelsenkirchen

Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys EmptyMo 9 Mai 2011 - 9:46

Wust ich doch!!!
entweder die Reaktor 2 oder die Century2 , Ein sehr schöner Kite Winni
sieste Winni war doch gra nicht so schwer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Winni`s Harleys Empty
BeitragThema: Re: Winni`s Harleys   Winni`s Harleys Empty

Nach oben Nach unten
 
Winni`s Harleys
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: