Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [VERKAUFT]

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




[VERKAUFT] Empty
BeitragThema: [VERKAUFT]   [VERKAUFT] EmptySo 25 Sep 2011 - 1:33

-
Vier Amun Kites
, einzeln oder im Paket.

Die Kites bin ich ab 2005/06 nur eine Woche oder weniger pro Jahr in Belgien beim Buggy-Fahren am Strand geflogen, haben teils Sand in einigen Luftkammern, sind in einem guten und gepflegten Zustand, keine Risse oder Reparaturen, teils getrocknete Sand-Wasserflecken, die sich leicht abwischen lassen.

Die Kites kommen mit Rucksack (keine Händels oder Leinen-Sets).

Test gerne nach Absprache auf Poller Wiese, im Stadtwald etc.

Gekauft habe ich den Satz, um bei ähnlichem Flug- und Leistungsverhalten der Kites bei unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten von 1 / 2 bis 6 / 7 BFT fahren zu können.
Zu verkaufen, da ich die Amun-Serie über einige Jahre sehr gerne, doch leider viel zu selten geflogen bin und nun - mit mehr Erfahrung - zu einer anderen Kite-Serie wechsel.

Hochauflösende Original-Fotos sende ich gerne per Emal.

Hinsichtlich der kontroversen Diskussion über die Amun-Produktion bin ich mit der Serie wunderbar in den letzten Jahren klar gekommen (nach weniger erfolgreichen Tests mit anderen Einsteiger-Schirmen wie Firebee, Beamer ...). Möglicherweise gab es bei der Amun-Produktion Qualitätsprobleme, die sich für mich bei der hier angebotenen Serie jedoch nicht bestätigt haben.

Im Amuns wurden in den "Kite Buggy & Friends-Sonderheiten" in den Marktübersichten in den Jahren 2005 bis 2008 in der Rubrik "Hochleister" geführt. Ich fand und finde sie zum Einstieg und für Fortgeschrittene nach wie vor super. Doch in der heutigen Profi-Liga und bei Regatten sind Amuns inzwischen sicher seltener vertreten und würden heute wohl auch nicht mehr als "Hochleister" qualifiziert.

Aus meiner Sicht fasst ein lesenswerter Bericht, dem ich weitgehend zustimmen kann, die wichtigsten Eigenschaften gut zusammen unter:
http://www.kite-tests.de/amun-mystic-flying.html

Insofern, wie ich finde, ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene - zum Buggy-fahren, für All-Terrain-Boards etc.

Neu-Preise zum Vergleich lassen sich nicht ganz einfach finden; doch konnte ich zumindest die folgenden Neupreise ermitteln, die sich teils auch heute noch bei Ebay-Auktionen finden.
qm Listenpreis Marktpreis ca.
2,8 239,00 € 181,64 €
3,7 265,00 € 201,40 €
5,3 348,00 € 264,48 €
7,2 395,00 € 289,00 €

Alle folgenden Preise - für die gebrauchten Amuns in gutem Zustand - sind VB.

- 2,8 qm, lila/violett, Zustand ca. 8 von 10 Punkten > € 100,00

- 3,7 qm, gelb, Zustand ca. 8 von 10 Punkten > € 125,00

- 5,3 qm, rot, Zustand ca. 8 von 10 Punkten > € 150,00

- 7,2 qm, blau, Zustand ca. 8 von 10 Punkten > € 175,00

Vorschläge für einen Paketpreis sind herzlich willkommen.

Hochauflösende Fotos sende ich gerne per Email.


Zuletzt von cpc-bay am Mo 10 Okt 2011 - 0:36 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[VERKAUFT] Empty
BeitragThema: Re: [VERKAUFT]   [VERKAUFT] EmptySo 25 Sep 2011 - 9:59

"Die Kites kommen RFT (Matte mit 4-Leiner-Waage, keine Händels oder Leinen) und mit funktionalem Rucksack."

"Was sonst ? Wer 500 Stunden mit Buggy-Fahren hinter sich hat, in der Open Class oder Master Class künftig mitfahren möchte, mag für einige Tausend Euro mehr, auch Kites finden mit denen man Zehntelsekunden aufholen kann. "

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

[VERKAUFT] Empty
BeitragThema: Re: [VERKAUFT]   [VERKAUFT] EmptySo 25 Sep 2011 - 10:36

Hallo "cpc-bay"

stelle dich doch erst einmal vor...
Ich betrachte diese Gebrauchtbörse in diesem Forum eigentlich als fairer Handel zwischen Freunden... den Revierkitern und da ist der Vorteil, dass man die Person kennt, von dem man sein Material kauft... sie auch mal trifft, das Material mal testen kann, Erfahrungsaustausch, usw.
Das unterscheidet sie von anderen anonymen Verkaufsplattformen, davon gibt es genug.

Obwohl, ich habe von jemanden gehört.... der hat hier mal Reifen gekauft und anschließen Ärger mit der Kurverwaltung von SPO bekommen, weil er schwarze Schuhcremestreifen auf dem Strand hinterlassen hat.... da sind die ganz empfindlich Smile

[VERKAUFT] 09052011


Zuletzt von maich am Di 27 Sep 2011 - 8:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

[VERKAUFT] Empty
BeitragThema: Re: [VERKAUFT]   [VERKAUFT] EmptyDi 27 Sep 2011 - 8:26

PS: Ist mir noch gerade eingefallen...

Unter www.drachen-forum.de findest du auf jeden Fall Kiter aus deiner Nähe im Kölle, auch liebevoll die "Pollerwiesenkiter" genannt, es sind größtenteils Kiter und Buggyfahrer aus Köln und Umgebung. Vielleicht sind deine Chancen dort noch besser deine Kites zu verkaufen, so mit Übergabe und Testflug auf der PoWie.

Gruß, Maik
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[VERKAUFT] Empty
BeitragThema: Re: [VERKAUFT]   [VERKAUFT] EmptyDo 29 Sep 2011 - 20:54

Danke für die Infos und den Link.

Preise gesenkt - siehe oben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[VERKAUFT] Empty
BeitragThema: Re: [VERKAUFT]   [VERKAUFT] Empty

Nach oben Nach unten
 
[VERKAUFT]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» JoJo RM+ 14
» Verkauft...
» 2mal Duro Decken Verkauft
» [Verkauft]
» - verkauft - BBS Booster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Gebrauchtmarkt-
Gehe zu: