Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Intermediate oder Hochleister

Nach unten 
+2
Winni
Jakten
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 10:24

Als erstes: Ja, man sollte alles probefliegen...
Dennoch die Frage: Welcher Schirm Rolling Eyes

Auf dem Board habe ich Erfahrung von Elliot Plasma bis Flysurfer Speed / Psycho. Aus der Hand habe ich Erfahrung von Beamer bis Yakuza. Im Buggy allerdings nur Beamer, Flow, Crossfire I und ganz am Anfang zum testen mal eine Reactor I. In Erinnerung ist mir nur die Flow geblieben. Alles andere hatte ich mal 15 Minuten im Buggy, kann mich nicht gut dran erinnern.
Bei der Flow habe ich schnell gemerkt, dass der Punkt früh erreicht ist, an dem nicht mehr geht.

Blablabla...

Die Frage ist eher: Wie deutlich merkt man den Unterschied in den einzelnen Einteilungen (z.B. Viper S vs. Reactor).
Ein anderes Beispiel: Die Century ist preislich recht "günstig", ist sie deswegen schlechter als manch Intermediate?

Was ich will: Kontrollierbare Power, aber auch fehlerverzeihend soll sie sein. Nicht jeder Flugfehler muss in einem Bonbon enden.

Wertstabil: Einige Kites lassen sich einfach schlechter verkaufen als andere. Was geht gar nicht weg? Die Lava z.B. wird günstig derzeit angeboten, ist bestimmt auch nicht schlecht. Hat aber wenig Präsenz auf dem Gebrauchtmarkt.

Viele werden jetzt auch denken: Fährt sofort einen Protask und kennt sich auf dem Markt nicht aus..
Ich sage aber: Ich bin willig! Willig schnell auf Protask-Niveau zu kommen. Aber dafür lese ich mich ein und frage viel nach. Die Tests anderer Schirme kommen von alleine, aber ich muss ja erst mal einen Grund haben an den Strand zu fahren Cool
Nur sich mit einem Buggy auf den Weg zu machen, in der Hoffnung da ist jemand von dem ich was testen kann, ist ein wenig dumm Neutral

Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 12:22

Also die Fragen stellte ich mir auch öfters schon. silent

1.Damals : Reactor 1 Twisted Evil
Die sind wirklich gut

2.Heute : Century 2 Twisted Evil Twisted Evil
Sind nah drann an Hochleister und verzeihen.

Warum ? Genau das hast du dir selbst mit Fragen beantwortet.
Dies kann ICH dir empfehlen.
Ich bin damit sehr zufrieden und auch sehr flott unterwegs.
Nach oben ist alles offen, da hättest du dir Vapors von Gecko noch zulegen sollen.
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 17:55

Also für mich ist die Century II ein Hochleister, wenn auch einer von der zahmeren Sorte.
Nur weil PKD das Rennzäpchen Combat noch im Programm hat, sollte dieses keinen Einfluss auf die Einstufung der Century II haben. Zweifellost ein leistungsfähiger guter Kite, der auch für jemanden mit weniger Flugerfahrung handelbar ist. Vielleicht sollte man zu Anfang auf die kleineren Century IIs verzichen. Jeder kleine Hochleister ist zickig. Ab 4,5m² halte ich sie für problemlos. Selbst Leute mit mehr erfhrung, greifen bei Böen und Sturm gerne auf einen Intermediate zurück

Also wenn du schnell auf "Protask-Niveau" kommen willst (was immer das sein soll) und du schon einige Erfahrung hast, würde ich durchaus mit einen zahmeren Hochleister anfangen.
Z2 vieleicht noch, auch wenn das Design... naja...



Gruß, Maik
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 19:18

Z2 oder Century, diese habe ich auch in Aussicht. Toxic, Core oder Reactor sind im Intermediate-Segment meine Favoriten.
Bei den PLynns komme ich noch an die alten Farbkombi recht günstig.

Protask-Niveau: Nicht einen Porsche nur in der 30er-Zone fahren Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 20:29

century II würde ich auch empfehlen, denke die geht auch immernoch mittelfristig gebraucht ganz gut weg...

würde anfangen mit folgendem satz:

3 m²

5 m²

8 m²

12 m²

fahren lernen und dann kann man überlegen ob man in richtung hochleister geht, da stellt sich dann die frage spirit oder vapor...

meine letzte empfehlung wäre von z2, toxic und core die finger zu lassen, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie gebraucht einfach nicht gehen und dir bei deiner motivation sicherlich nicht lange freude bereiten, gleiches gilt für "alte" hochleister, wobei ich damals mit der rm+ wirklich super zufrieden war, toller kite aber die dinger sind einfach nicht mehr up to date...

"Im Buggy allerdings nur Beamer, Flow, Crossfire I und ganz am Anfang zum testen mal eine Reactor I"

meiner meinung nach alles matten, mit denen man nicht buggy fahren sollte scratch

in diesem sinne, viel spaß beim geld ausgeben... Basketball
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 20:31

Zumindest hat mich die Flow beflügelt einen eigenen Buggy zu kaufen Laughing

Eine Frage: Welche Schirme (Größe) nutzt ihr am häufigsten? Muss ja bei einer Größe anfangen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 20:38

7.8 und 13.1

cyclops cyclops

5 und 8 würd ich zuerst kaufen...

was hat man am häufigsten am meer, meiner ansicht nach mittlere brise sprich 3-4 bft oder ein laues lüftchen, gerade im sommer...

mit 8 sollteste bei 3-4 bft ganz gut klar kommen und die 5 würde ich vorziehen da sie günstiger ist als die 12er...


Zuletzt von gecko am Di 18 Okt 2011 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 18 Okt 2011 - 20:40

Ok, danke!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMi 19 Okt 2011 - 1:41

".... gleiches gilt für "alte" hochleister, wobei ich damals mit der rm+ wirklich super zufrieden war, toller kite aber die dinger sind einfach nicht mehr up to date..."

Hallo Gecko, hallo Tim, hallo zusammen,

bin gerade über Deinen Hinweis, Gecko, zur RM+ gestolpert. Anlässlich des zurückliegenden Amun-Angebots haben wir ja schon eine kontroverse Diskussionen über Sinn, Leistungsfähigkeit und einen spannenden Gedankenaustausch über Buggyfahren mit und ohne Spass gehabt Wink

Nach einigem Hin und Her, Überlegen, Rechnen und Diskutieren habe ich in den letzten Wochen ein komplettes RM+-Set gekauft, alle Matten (außer 12 und 16 qm), konnte inzwischen zumindest einige Tage mit der 3,5er und wenige Stunden mit der 8er und 10er testen.

Was mich nun natürlich super interessieren würde ist, inwiefern die RM+ nicht mehr up to date sind.

Nein, es geht mir nicht darum, jetzt nachträglich Mut-Mach-Hinweisen zum Geldausgeben entgegen zu fiebern.

Ja, vielmehr würde mich Hinweise freuen, was die Kites eben nicht leisten Smile

Und was ich in den nächsten 500 Stunden Wink auf dem Buggy durch Fahrverhalten, Handels etc. ausgleichen, kompensieren oder einfach bei den RM+s hinnehmen muss.

Also, was leisten die RM+s nicht, was andere Kites heute bieten ? cyclops

Besten Dank -
Euch einen schönen Mittwoch.

Kai





Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMi 19 Okt 2011 - 8:04

Juhu,

im Grunde kann ich gecko zustimmen. Jedoch frage ich mich, wieso die Toxic gebraucht nicht weggeht? Ich habe noch nicht viele gebrauchte gesehen, die im Gebrauchtmarkt dümpeln & einfach nicht weggehen wollen.

Ich glaube nicht, dass die Spirit oder vapor interessant für dich und deine Ansprüche sind. Evtl später, aber anfangs können solche Kites für viel Frust sorgen, weil man sie einfach nicht beherrschen kann (nicht böse gemeint, jeder fängt mal an)

@ Kai: gecko wollte damit sagen, dass die RM+ natürlich ein guter Kite war/ist, jedoch andere Kites leistungsmäßig weit darüber liegen. Das heißt, auf der Kreuz stärker, stabiler & in der endgeschwindigkeit schneller sind. Das macht den Kite für dich als Hobbypiloten natürlich nicht schlecht, nur im Vergleich zu aktuellen Hochleistern ist er nicht mehr konkurrenzfähig.


Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMi 19 Okt 2011 - 8:17

Wenn ich im Intermediate-Segment bleibe, was ja wohl Sinn macht, tendiere ich zur Reactor II oder der Toxic (wobei die Toxic preislich noch attraktiver ist und derzeit einer stärksten Intermediates sein soll).

Z2 und Century um die Range nach oben zu erweitern. Spirit und Vapor stehen erst mal hinten an, allein wegen dem Preis - zum Einstieg ein wenig teuer.

Die Core und die Lava werden doch ein wenig schlapp auf der Brust sein im direkten Vergleich, evtl. aber als "Sturmkite" zum Schluss.

Klar, man kann überall diese Frage nachlesen. Dennoch denke ich mal, dass man "unter uns" gut drüber reden kann Laughing
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMi 19 Okt 2011 - 9:08

Noch eine Frage:

Was ist mti der Z1?
Der Vorteil wäre: direkt zu Beginn 2 Schirme statt nur einen. Oder ist die total daneben?
Nach oben Nach unten
mr-conny
Präsident
Präsident
mr-conny


Anzahl der Beiträge : 1579
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 57
Ort : 58300

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMi 19 Okt 2011 - 18:26

Hallo Tim

Die Z1 in kleiner größe kannst eine von haben wenn mal richtig viel Wind ist.

Weil natürlich da die meisten fehler passieren und wenn dann der Schirm mal

kaputt geht wird es nicht zu teuer.

Ich selber fliege die RM + reihe,ok sind nicht mehr die aktuellsten Modelle

aber gut im umgang.

Ich finde es müssen nicht immer gleich neue Schirme sein ,gut gebrauchte

haben auch noch ihren Reiz.

Man muß nur darauf achten wo sie herkommen.

Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Volker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMi 19 Okt 2011 - 19:09

ja, da wurd doch jetz alles schon beantwortet oder, super!

also toxic und gebraucht markt ist schwierig, unbekannter kite, noch keine präsens, momentan geht die sicher nich gut, weil es noch keine referenzen gibt, daher würde ich da eher abwarten...

@jakten: wenn ich noch einen tip geben kann, wobei du die kiteempfehlung aus welchem grund auch immer nicht annehmen möchtest Laughing Laughing Laughing , fang nicht damit an deinen satz aus mehreren schirmen zusammen zu stellen, das is auf dauer für die katz...z1 bringt dich auf dauer nicht weiter...

zur rm+ hat ja der chris schon alles geschrieben...also ich habe die rm+ damals vor meinem umstieg auf die spirit im direkten vergleich in spo getestet...als mit der 10 rm+ nix mehr ging bin ich mit der 7.7 spirit noch locker über 40 kmh gefahren...die neuen haben einfach viel viel mehr druck/m², gehen weiter nach vorne, haben 0 seitenzug und 0 lift, du kannst ganz andere kurze, besonders auf der kreuz fahren, die großen größen sind agiler, wendiger und und und...trotzdem ein guter kite aber kein vergleich zu neuen hochleistern und auch keine chance zu konkurieren...als letzten tipp kann ich geben die rm+ mal mit kürzeren leinen zu fliegen, ich hatte die kleinen damals an 12 bis 14m und die großen an 18m, das bringt schon viel, muss aber jeder selber testen...

grüße gecko
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMi 19 Okt 2011 - 19:28

gecko schrieb:
@jakten: wenn ich noch einen tip geben kann, wobei du die kiteempfehlung aus welchem grund auch immer nicht annehmen möchtest Laughing Laughing Laughing , fang nicht damit an deinen satz aus mehreren schirmen zusammen zu stellen, das is auf dauer für die katz...z1 bringt dich auf dauer nicht weiter...

Einige Fragen sind halt noch offen, deswegen Laughing
Dein Rat ist bei mir schon an der richtigen Stelle angekommen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDo 20 Okt 2011 - 0:54

Hallo Chris, Gecko und Mr-conny,

danke für Eure Tipps und Einschätzungen.

Gecko, mit kürzeren Leinenlänge bin ich vor vier Wochen erstmals in Borkum gefahren, fange also gerade mit "kleine Leinen-Experimenten" an. Doch von einer 18er-Leine an 2,8 qm bis zu einer 18er-Leine an 14 qm sind es sicher noch einige Etappen ... Nun werde ich erstmal Händels bauen, tauschen und Leinen neu ablängen ...

Die offenbar gute Nachricht: Bis ich die RM+s ausgereizt habe, wird also noch die eine oder andere Saison vergehen. Und die zweite gute Nachricht vermutlich: Sollte ich doch noch auf die Idee kommen, Rennen zu fahren, freue ich mich auf Platzierungen weiter hinten.

Hat auch was Schönes, wenn man Schirme vor sich wedeln sieht. Ein bischen Buggy-Ballett vor der Nase. Very Happy Smile Very Happy Hauptsache dabei sein - wenn auch eher im späten Mittelfeld ... Very Happy

Danke.

Euch einen schönen Donnerstag
Kai

P.S.: Jakten, viel Erfolg bei der Wahl Deines Kite-Settings.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDo 20 Okt 2011 - 9:00

Referenzen zur Toxic gibt's genug, siehe 24h Rennen, blaues Forum, aktuelle Ausgabe K&F, obwohl das ja nicht wirklich hilfreich ist, da die Beschreibungen der Kites immer gleich sind: "Kite steigt sofort im den Zenit auf und reagiert zügig auf Flugmanöver..." ;-) trotzdem würde ich auch Kites wie Century etc. nicht unbeachtet lassen.

Gecko's Tip, den Satz nicht zu mixen, kann ich nur unterstreichen. Die Umstellung vom Flugverhalten zwischen den Größen ist echt nervig.

Bist du am WE in LH? Wenn du Zeit & Lust hast, komm doch nach Renesse zum GT-Race Treffen. Dort kannst du unterschiedliche Kites testen & ich könnte dir vor Ort die Prüfung abnehmen.

Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDo 20 Okt 2011 - 9:10

Zitat :
aktuelle Ausgabe K&F, obwohl das ja nicht wirklich hilfreich ist, da die Beschreibungen der Kites immer gleich sind: "Kite steigt sofort im den Zenit auf und reagiert zügig auf Flugmanöver..."

Ist doch nicht gelogen Rolling Eyes

Zitat :
Bist du am WE in LH? Wenn du Zeit & Lust hast, komm doch nach Renesse zum GT-Race Treffen.

Lust immer, Zeit ist Mangelware. Umzug vom Schwager am Wochenende. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDo 20 Okt 2011 - 20:42

Chris J. schrieb:
Referenzen zur Toxic gibt's genug, siehe 24h Rennen, blaues Forum, aktuelle Ausgabe K&F, obwohl das ja nicht wirklich hilfreich ist, da die Beschreibungen der Kites immer gleich sind: "Kite steigt sofort im den Zenit auf und reagiert zügig auf Flugmanöver..." ;-) trotzdem würde ich auch Kites wie Century etc. nicht unbeachtet lassen.

blaues forum: no comment affraid , ich meinte eher referenzen einer größeren anzahl von buggyfahrern...das dingen muss sich erstmal behaupten, ob da jemand im forum schreibt der is top oder einer beim 24h rennen die ganze zeit damit im buggy sitzt is da ein guter anfang aber bevor man nich an den buggystränden dieser welt häufiger präsent wird wäre ich vorsichtig, das wollte ich eigentlich sagen...

mit einer rm+ kann man auch ein rennen gewinnen letztlich hängt es gott sei dank immernoch vom können des fahrers ab...
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 29 Nov 2011 - 13:15

Welche ein hin und her, am Donnerstag hole ich meine Reactor II in 6,9m² in Wuppertal ab.
Januar rechne ich mit der nächsten Größe, mal gucken welche am besten in meine Mini-Range passt um so viel wie möglich abzudecken. Diesse soll ja nach und nach ersetzt werden, aber die Lücken versuche ich vorher zu stopfen.
Beamer II 1.8m²
Flow 4m²
Reactor II 6.9m²

Als nächstes werden die 4.4er und die 5.5er kommen, Aber welche stopft am besten diese Lücke, spontan würde ich sagen die 4.4er.
Nach oben Nach unten
mr-conny
Präsident
Präsident
mr-conny


Anzahl der Beiträge : 1579
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 57
Ort : 58300

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 29 Nov 2011 - 13:41

Hallo Tim

Frage doch mal den Burkhard der hat doch welche von Reactoren zuverkaufen.

Ich persönlich würde sagen bleibe bei einer marke,dann hast Du egal

welche größe immer das gleiche flugverhalten.

Denn jede Matte will anders bedient werden.



Gruß Volker
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 29 Nov 2011 - 13:50

Von Burkhard habe ich den Satz doch schon gesehen Wink
Dennoch würde ich gerne die IIer Serie "sammeln".
Deswegen die Frage: 4.4er oder 5.5er?
Nach oben Nach unten
mr-conny
Präsident
Präsident
mr-conny


Anzahl der Beiträge : 1579
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 57
Ort : 58300

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 29 Nov 2011 - 13:57

dann passt besser die 5,5 4 haste und von 5,5 auf 6,9 ist der sprung ok


gruß volker
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyMo 30 Jan 2012 - 10:30

Und weiter gehts...
Hochleister um 10 m² um auch bei leichten Winden rollen zu können.

Vorschläge sind gerne willkommen.
Vapor und Spirit scheiden leider aus, sind noch zu teuer.

Vampir Race Pro 10.2 würde ich zu einem guten Preis bekommen.

Gruß
Tim
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister EmptyDi 31 Jan 2012 - 9:18

Kann denn jemand zu Vampir Race Pro in der Größe sagen?

Handling usw.

Klar, aktuelle Schirme haben ihre Vorteile. Aber ich will erst mal etwas für den Übergang und im nächsten Jahr dann was akutelleres holen. Oder lohnt es sich dann eher noch zu sparen und wirklich einen aktuelleren Hochleister zu gönnen?
Oder ist schon wer die Reactor II in 10.8 geflogen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Intermediate oder Hochleister Empty
BeitragThema: Re: Intermediate oder Hochleister   Intermediate oder Hochleister Empty

Nach oben Nach unten
 
Intermediate oder Hochleister
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Quantum oder Chrono
» Lang Lang vorbei oder Weit Weit weg
» Fußrasten mit Hackenschlaufen ,Reaktor II in 2.8 oder 3.5
» Eine oder Zwei CadKat Felgen (schwarz)
» Braucht jemand RM+, ET's, Umlenkrolle, Windmaster oder Libre Tasche?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: