StartseiteStartseite  Revierkiter.net  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 3.Stammtisch 2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 60
Ort : Dortmund

BeitragThema: 3.Stammtisch 2012    Sa 11 Feb 2012 - 16:36

Nächster Stammtisch
am Donnerstag
1.3. 2012 um 19.00 Uhr auf der
"Bavaria Alm " in Herne ; ( fast ) direkt neben Decathlon .

" Bavaria Alm " Holsterhauser Straße 188 ; 44625 Herne


http://www.bavariaalm.de/index.php?id=49

Wer will kann ja mal posten,ob man kommt.

Wichtig für Teilnehmer: Planungsgespräch Fahrt zur MV 2012
Nach oben Nach unten
tommes
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 51
Ort : Raesfeld / Erle

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Sa 11 Feb 2012 - 17:56

wie immer ich bin dabei Cool
Nach oben Nach unten
mr-conny
Präsident
Präsident
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 50
Ort : 58300

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Sa 11 Feb 2012 - 17:59

ich komme auch was auch sonst

gruß volker
Nach oben Nach unten
Paul1
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 62
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Sa 11 Feb 2012 - 21:50


Falls nichts dazwischen kommt........

Ich bin dabei...

gruß Udo
Nach oben Nach unten
Kai
Hochleister
Hochleister


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 30
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Di 14 Feb 2012 - 9:30

Wenn es klappt bin ich auch dabei Wink
Nach oben Nach unten
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1154
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 59
Ort : gelsenkirchen

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Di 14 Feb 2012 - 13:49

Ich denke, mal das ich natürlich auch da sein werde Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Akki
Intermediate
Intermediate
avatar

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 27.12.09
Ort : Senden

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Di 14 Feb 2012 - 20:54

Bin auch dabei - geht ja schließlich um SPO!!!

Gruß
Akki
Nach oben Nach unten
Kosa
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 51
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Mi 15 Feb 2012 - 10:22

Bin dabei.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/FireButler
Michael.S
Startet jetzt durch
Startet jetzt durch
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 56
Ort : Henrichenburg

BeitragThema: Stammtisch   Mi 15 Feb 2012 - 22:27

Bin auch dabei !

Gruß

Michael
Nach oben Nach unten
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Mi 22 Feb 2012 - 20:50

Ich komme natürlich auch!

Neben der Besprechung des Ausfluges zur MV, sollten wir mal ein paar Punkte auf die "Stammtisch-Agenda" setzen:

- benötigen wir einen Regionalbetreuer für das Ruhrgebiet, der unsere Interessen bei der GPA vertritt?

- wie gehen wir anstehende Lizenzprüfungen an? Das gestaltet sich ja im Moment sehr schwierig...

- können wir uns auf einen gemeinsamen Kiteshop einigen? Dann könnte man ja mal langfristig über "merchandising" und Rabattpreise verhandeln.


Fällt euch sonst noch was ein? Es müssen jetzt ja auch nicht alle Punkte endgültig geklärt werden, aber man kann sich ja schon einmal Gedanken drüber machen...

Ach und noch was: Ich benötige mal die Grafik vom Banner, wer kann mir die zuschicken??

_________________

Maich die Spaßbremse...


Zuletzt von maich am Fr 24 Feb 2012 - 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Mi 22 Feb 2012 - 22:24

Ich versuche zu kommen

LG
Klaus-Peter
Nach oben Nach unten
Jogi
Intermediate
Intermediate
avatar

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 50
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Do 23 Feb 2012 - 21:17

Bin auch dabei Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Kosa
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 51
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 7:09

[quote="maich"]
...- benötigen wir einen Regionalbetreuer für das Ruhrgebiet, der unsere Interessen bei der GPA vertritt?...
quote]

Ich schlage Maik vor.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/FireButler
Andi
Intermediate
Intermediate
avatar

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 48
Ort : Castrop-Rauxel

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 8:32

Ich muss noch Schicht tauschen, wenn es klappt komme ich.
Nach oben Nach unten
Matthias
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 20.07.10
Ort : Selm

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 14:20

können leider wieder nicht kommen.... muss bis viertel nach 9 arbeiten
Nach oben Nach unten
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 15:57

Kosa schrieb:

Ich schlage Maik vor.
Uwe… bis gerade habe ich dich noch gut leiden gemocht… Wink

Nein Scherz beiseite, aber wir sollten die Aufgaben schon ein wenig aufteilen, damit es für jeden in einem wirklich erträglichem Maß bleibt und man sich auch mal gegenseitig vertreten kann. Ich denke drei Personen wäre optimal...

- Ersatz für Tom, er muss aus beruflichen Gründen bei den Revierkitern kürzer treten.
Aufgabengebiet: Betreuung der Homepage und Forum, schreiben von Berichten etc. Vielleicht noch Schriftführer oder so ähnlich… beim Stammtisch auch mal paar Punkte ansprechen, die Klärung bedürfen…

- Einen Regionalbetreuer Ruhrgebiet der GPA.
Aufgabengebiet: Ausrichten des Stammtisches, Berichterstattung auf der MV, Präsentationen auf Drachenfesten und „Mädchen für alles“

- Und einen Betreuer für Neuzugänge: Früher hat das Chris durch seine Kitebuggyfahrschule erledigt…
Da müssen wir jetzt mal überlegen, wie wir wenn möglich ohne kommerziellen Hintergrund den Neuzugängen das Erlernen des Buggyfahrens und auch das ablegen der Lizenzprüfung erleichtern. Es geht nicht, dass wir auf der Homepage und im Video schreiben „Kommt zu uns“, wir dann aber Anfängern und Interessierten nur anbieten können ihre Matten zu reinigen, weil die am Anfang ja so oft im Dreck liegen…
Wie wir das gestallten könnten weiß ich noch nicht genau, aber ein Anfang wäre ja schon einmal damit gemacht, den Kontakt zu einen Instruktor herzustellen wo die Prüfung abgelegt werden kann

Die Aufgabengebiete müssen ja auch nicht so 100%ig abgegrenzt sein und jeder aus der Gruppe kann sich freiwillig noch einbringen. Volker macht ja jetzt zum Beispiel bei der Organisation der Fahrt zur MV einen sehr guten Job und die alten Hasen haben einfach mehr Erfahrungen und Kontakte, können mal aus dem Nähkästchen plaudern usw.

Aber den Rest lasst uns mal beim Stammtisch klären, ich schreibe mir ja gerade „nen Wolf“ und nachher liest sich das keiner mehr durch...

Gruß, Maik

_________________

Maich die Spaßbremse...


Zuletzt von maich am Fr 24 Feb 2012 - 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 60
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 20:59

Bei mir bleibt es einfach ein ungezwungener Hobbysport
Nach oben Nach unten
Akki
Intermediate
Intermediate
avatar

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 27.12.09
Ort : Senden

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 21:10

Moin,

also Top 1 und Top 3 können wir gerne diskutieren, aber Top 2 sollte nicht angegangen werden, weil...

... wir sind nur eine lose Interessen-Gemeinschaft (und so soll es bleiben, wenn ich alle anderen richtig verstanden habe).
... wir vertreten keine offizielle Regionalgruppe der GPA.

Aus diesen beiden Gründen steht es uns aus meiner Sicht nicht zu einen Regionalvertreter zu wählen und diesen dann bei der GPA zu nennen.

Insgesamt möchte ich davor warnen, dass wir vereinsartige Zuege (Schriftführer, Anfängerwart, etc.) annehmen, da dies aus meiner Erfahrung heraus häufig zum Zerbrechen einer Gruppe führen kann.
Ich bin der Meinung, dass jeder von uns sich den von Maik angesprochenen Themen annehmen sollte und Tipps und Erfahrungen weitergeben sollte. Das ist viel besser als einigen eine Funktion "aufzubrummen."

Das ist meine Meinung zu den Themen und bis Donnerstag!

Viele Grüße

Akki


Nach oben Nach unten
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 21:14

Na gut... vielleicht bin ich bissel übers Ziel geschossen. Liest sich aber auch schlimmer als ich das meinte.
Kurz gefasst: Einer kümmert sich bissel um Forum und Homepage,dann noch nen Regionalbetreuer fürs Ruhrgebiet und jemand der den neuen ein wenig was bei bringt und sich um Lizenzen kümmert.
Hatten wir schon alles mal...

_________________

Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 21:21

Aber es muss auch nicht unbedingt einen Regionalbetreuer-Ruhrgebiet geben...

Klar kann man gemeinsam den neuen was beibringen, finde es aber schade, dass man noch nicht einmal jemand einen Kite in die Hand drücken kann, weil eigentlich alle nur noch mit Hochleister unterwegs sind.
Und das jemand für ne Lizenz allein nach SPO fahren muss ist auch nicht so dolle...

Will da aber auch nicht die große Vereinsmeierei anfangen...

_________________

Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
mr-conny
Präsident
Präsident
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 50
Ort : 58300

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 22:57

@ Winnie: stimme dir zu.



Zuletzt von mr-conny am Sa 25 Feb 2012 - 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 23:36

@ Volker: das war wohl doch unter der Gürtellinie, trotz Smilie ...
@ maich:
Eigentlich hast du sehr passende Worte für die Mankos getroffen.

"Kommen Sie zu uns, hier werden Sie geholfen" sollte meines Erachtens auch in Action münden.
Da werden wir uns wohl etwas einfallen lassen müssen.
Ich bin allerdings auch kein Freund davon, einen "Verein" zu gründen.
Vielleicht sollten wir uns einfach überlegen wie wir mit den von maich genannten
Defiziten umgehen.

Schadet es denn, zu regeln, wie wir einem "neuen" in den Sport helfen?
Können wir uns nicht darauf verständigen, das es Paten-Onkel (und-Tanten) geben kann, die hilfreich zur Seite stehen?

Und überhaupt:
Warum habt ihr alle eine Lizenz - Nummer, wenn ihr nicht daran interessiert seid, das wir einen "Vertreter" gegenüber der GPA haben?

Ich grummel' mir den Rest in den Bart ...

LG
Klaus-Peter
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 36
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Fr 24 Feb 2012 - 23:39

maich schrieb:
Und das jemand für ne Lizenz allein nach SPO fahren muss ist auch nicht so dolle...

Ich habe ja meine Schwester und Schwager mitgenommen. Bedingungen waren auch nicht soooo der Knaller, zur Prüfung hat der Platz alleine gereicht, Rest stand unter Wasser oder war mit Eis bedeckt.

Chris hat mit ja außerdem ein paar Termine für NL oder LH genannt an denen ich aber leider nicht konnte. Ist ja nicht so als wenn man mich links liegen gelassen hätte.
Also alles halb so wild, Lizenz habe ich ja jetzt in der Tasche Twisted Evil

Naja, warm anziehen und dann geht das auch:


Nach bestandener Prüfung und auf dem Weg zum "Sky-Markt" zum Bier holen vor der Dusche Rolling Eyes

Strandbilder sind auf der GoPro die aber bei meinem Schwager ist und bearbeitet werden.

Außerdem macht eine Platz am Tresen das Wetter wieder fast vergessen:

PROST!


Die hatten doch tatsächlich nur noch einen Tresenplatz für uns cheers cheers
Nach oben Nach unten
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Sa 25 Feb 2012 - 9:26

Mir ist eben nur aufgefallen, dass die auf der Homepage genannten Ziele und das was am Stammtisch und bei den Treffen stattfindet nicht mehr unter einen Hut passt.

Es spricht nichts dagegen, dass der Stammtisch so bleibt wie er ist, dann darf er aber nicht auf der Homepage als offizieller GPA-Stammtisch mit den dort angegeben Zielen beschrieben werden.
Ich finde, dass es nicht fair ist, wenn jemand aus der Gegend Gronau zum Stammtisch anreist in der Hoffnung gute Unterstützung zu bekommen, diese dann aber nicht findet.

Dieses ist die Aufgabe des Regionalbetreuers und das Volker jener ist, hat bis vor ein paar Tagen auch noch so auf der Homepage gestanden. Bei der GPA ist er noch immer genannt, dieses sollte bis zur MV korrigiert werden!

Also zwei Möglichkeiten:

Stammtisch so belassen -> Hompage ändern

oder

Homepage so belassen -> Schauen was wir dafür an unsere Gemeinschaft ändern müssen.

Ich bin weit davon entfernt, meine Meinung dazu jemanden aufdrängen zu wollen. Auch werde ich die Homepage nicht allein verantwortlich dem jetzigen Zustand anpassen.
Denkt einfach mal drüber nach.

mr-conny schrieb:
Edith sagt: "Schwamm drüber!"

Es wäre sinnvoll, wenn hier mal ein internes Board eingerichtet wird, solche Diskussionen müssen nicht unbedingt öffentlich sein.

Gruß, Maik

_________________

Maich die Spaßbremse...


Zuletzt von maich am Sa 25 Feb 2012 - 19:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1154
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 59
Ort : gelsenkirchen

BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    Sa 25 Feb 2012 - 10:01

Da möchte ich Maik mit seinen Meinung voll und ganz unterstützen.Solches hin und her gezicke bringt uns ;den Revierkitern überhaupt nicht weiter,sondern eher auseinander.Da ich sowieso kein freund des mailen,s bin und es viel besser finde persönlich mit einander zu reden und -mann eventuelle unterschiedlicher Meinungen sofort klären kann ,würde ich mich nicht mehr an den Diskussionen beteiligen,und hoffe das wir beim nächsten Stammtisch mal so ein paar Themen besprechen,und nicht über neue Handy spiele oder so ähnlich geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3.Stammtisch 2012    

Nach oben Nach unten
 
3.Stammtisch 2012
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 18.02.2012
» 24.02.2012
» Verkehrszahlen Januar 2012
» Sommerflugplan 2012 PDF
» 18. - 22.4.2012 - Intermodellbau 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Stammtisch-
Gehe zu: