Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues auf dem Kitemarkt

Nach unten 
+2
Burki
Winni
6 verfasser
AutorNachricht
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyMo 30 Jul 2012 - 10:52

Na da schaue ich mal so im Net und was finde ich:

http://opale-powerkite.com/

Einen neuen Kitehersteller.
Und dann noch einen sehr bekannten aus France,
er stellt nähmlich auch Paraglieder her.

http://opale-paramodels.com/
Nach oben Nach unten
Burki
Profi-Poster
Profi-Poster
Burki


Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 58
Ort : Schwerte

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyMo 30 Jul 2012 - 16:02

... schick, und kann man am 11.-12./08. in LH testen Smile
Nach oben Nach unten
Kosa
Profi-Poster
Profi-Poster
Kosa


Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 57
Ort : Lünen

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyMo 30 Jul 2012 - 18:53

Kite sieht echt gut aus, dass Video noch besser. Echt geil.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/FireButler
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyMo 30 Jul 2012 - 21:20

Ja, sieht wirklich klasse aus und gut, dass es mal wieder eine Alternative gibt.

Aber möchte Opale wirklich auch den ausländischen Markt bedienen, wenn sie ihre Seite noch nicht einmal in Englisch online setzen?

Ick versteh' die Franzmänner nicht... Evil or Very Mad

Aber warten wir mal ab, immerhin haben sie schon eine .com(ercial) Domäne.

Gruß, Maik
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyDi 31 Jul 2012 - 17:24

Da werden sie mit Sicherheit einen Händler kontaktieren.
Man kann sich sogar bewerben.
Bei den Paras ist es auch so.

http://www.rc-paragliding.de/
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyDi 31 Jul 2012 - 18:27

Habt ihr euch den Kite mal näher auf dem Video angeschaut ?
Er hat schon gravierende Änderungen. Beispielsweise die Flügelenden.
Sind leicht hochgezogen wie bei ener Tragfläche und sollen sogar für mehr Stabilität sorgen. Denke mal das wird ein echter Konkurent für die Vapor.
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyDi 31 Jul 2012 - 20:22

Glasauge sein wachsam! Wink

Klar hab ich das gesehen...

Wenn ich das richtig sehen, stellen die sonst aber nur Paraglider-RC-Modelle her, oder?

Aber mittlerweile hat sogar eine deutsche Fahne Einzug auf die Homepage erhalten, auch wenn die Google-Übersetzung noch ein wenig zu wünsche überlässt. Aber ein Anfang ist gemacht.

Gruß, Maik
Nach oben Nach unten
Zoolu
Startet jetzt durch
Startet jetzt durch



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.09.11
Ort : Köln

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyDo 2 Aug 2012 - 10:43

Habe letzte Woche Mathieu kennen gelernt, die ganze Firma war mit allem Equipment angereist und hat die Schirme zum testen da gehabt, habe selber kurz eine 9er in der Hand gehabt......macht einen guten Eindruck.
Mathieu erklärte, das die ausgedrehten Flügelenden den Effekt haben sollen, dass die Verwirbelungen an den Seitenenden/Schleppkantenenden der Seiten aufgehoben werden und so die Klappanfälligkite geringer ausfallen soll.

Die info, dass sie ab dem 10.8 wieder am Strand sind ist mir nicht bekannt, aber wer weiss, wäre ja nicht schlecht mal wieder was neues ausgibig testen zu dürfen....
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyDo 2 Aug 2012 - 18:02

Zoolu schrieb:

Die info, dass sie ab dem 10.8 wieder am Strand sind ist mir nicht bekannt, aber wer weiss, wäre ja nicht schlecht mal wieder was neues ausgibig testen zu dürfen....

Testweekend.......steht ja so auf ihrer HP

Bist du denn auch dort an diesem Weekend ?
Nach oben Nach unten
Zoolu
Startet jetzt durch
Startet jetzt durch



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.09.11
Ort : Köln

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyFr 3 Aug 2012 - 8:51

....jepp wir fahren Donnerstga Abend oder Freitag früh, kommt drauf an wie Anja am Donnerstag arbeiten muss....
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyFr 3 Aug 2012 - 9:02

Dann sehen wir uns ja, fahre auch mit Marita am Donnerstag los.
Nach oben Nach unten
mr-conny
Präsident
Präsident
mr-conny


Anzahl der Beiträge : 1579
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 57
Ort : 58300

Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt EmptyFr 3 Aug 2012 - 19:36

Hallo

Werde auch hoch fahren möchte einer bei mir mitfahren.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues auf dem Kitemarkt Empty
BeitragThema: Re: Neues auf dem Kitemarkt   Neues auf dem Kitemarkt Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues auf dem Kitemarkt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mal was neues
» Neues Spielzeug
» Neues Projekt
» Ein schönes neues Jahr
» Unser neues Vereinslied

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: