Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Diskussion Regatta-Austragungsorte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Diskussion Regatta-Austragungsorte Empty
BeitragThema: Diskussion Regatta-Austragungsorte   Diskussion Regatta-Austragungsorte EmptyMi 3 Okt 2012 - 7:06

Moin zusammen,

auf Alienbuggy.de wird grade eine spannende Diskussion geführt.

Dies ermöglich es, auch dem Ruhrpottler evtl. mal an einer Regatta teilzunehmen, zumindest wenn Interesse bestünde.
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Diskussion Regatta-Austragungsorte Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Regatta-Austragungsorte   Diskussion Regatta-Austragungsorte EmptyMi 3 Okt 2012 - 11:15

Ja das alte Thema Regatta fahren.
Wäre natürlich schön,wennn mal was in unserer Nähe wäre. Bin mal gespannt wie weit Frank etwas erreicht. Nur Leute, so einfach mal einen abgesteckten Kurs zu fahren bedarf es schon so einige Übung. Speziell die verschiedenen Manöver, sowie die richtigen Kites, zwecks Höhe fahren. Bin in LH mal einen holländischen Kurs gefahren, und Upps.....so manche Wendemarke nicht erreicht. Will damit sagen, wir sollten mal einen Kurs bei unseren nächsten Strandbesuch abstecken und befahren. Dann sollten wir weiter sehen,wie weit ein jeder das Zeug dazu hat. Ich spreche jetzt nicht von Dreieck oder Viereckkurs.
Intresse hätte ich auf jeden Fall. Vielleicht sollten wir den Frank unsere Unterstüzung anbieten, soweit es geht.

In diesem Sinne
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Diskussion Regatta-Austragungsorte Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Regatta-Austragungsorte   Diskussion Regatta-Austragungsorte EmptyMi 3 Okt 2012 - 12:56

Jakten schrieb:

Dies ermöglich es, auch dem Ruhrpottler evtl. mal an einer Regatta teilzunehmen, zumindest wenn Interesse bestünde.

Den einzigen Austragungsort, welchen ich unzumutbar finde ist Borkum, wegen den Fährenpreise... ansonsten fahre ich Richtung Norden und gut ist. Zu zweit oder zu dritt und die Spritkosten wie auch die Strapazen sind tragbar.

Aber... ich persönlich habe kein Interesse an eine Regatta, in der man ohne die Technik einer Wende und Raumhalse ein Hindernis darstellt... selbst mittlerweile in der Club Class

Aber wenn wir bei einem nächsten Ausflug mal einen Kurs stecken möchten und dazu paar Wendemarken benötigt, bin ich sofort dabei, wenn es ums Bauen und Kosten geht. Die üblichen Pylonen sind zu klein und vom Gewicht her auch noch gefährlich.

Allerdings darf so ein Wettfahren nicht unter den Vorzeichens eines Rennen ausgetragen werden. Weil die meisten in der Erklärung an ihrer Haftpflichtversicherung die Teilnahme an Rennen ausgeschlossen haben und diese Deckungslücke bei Rennen der GPA durch einen Teil der Startgebühr extra versichert wird.

Gruß, Maik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion Regatta-Austragungsorte Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Regatta-Austragungsorte   Diskussion Regatta-Austragungsorte Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion Regatta-Austragungsorte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: