Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Bildnis des "Fliegenden Hamster"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" Empty
BeitragThema: Das Bildnis des "Fliegenden Hamster"   Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" EmptySo 7 Apr 2013 - 8:11

Tja... wie fange ich an...

Ich habe mir die letzten Wochen eine "kleine Technik" zu gelegt, ein wenig lockerer durch den Tag zu kommen.

Es fing damit an, dass ich mich mit einer guten Bekannten auf ein Bier/Wein getroffen habe und Sie mir von einem Spruch in einem Buch erzählt hat und das habe ich die letzten Wochen für mich weiter ausgebaut.

Und zwar ging es um Menschen in deinem Umfeld, die nicht so sind, wie du es dir vorstellst. Oder sich so verhalten, dass du dich eigentlich schon für sie ein klein wenig schämst, oder oder oder...
Dann fragt man sich, ob ich diesen Menschen ändern kann. Besser gesagt weiß man eigentlich, dass man sie wahrscheinlich nicht ändern kann.

Und genau dann kommt genanntes Bildnis ins Spiel:

Wie bescheuert wäre ich eigentlich, wenn ich doch versuchten würde diesen Menschen zu ändern?
Wie bescheuert wäre ich, wenn ich versuchen würde einen Hamster das fliegen beizubringen?
Und überhaupt, wie bescheuert würde ein fliegender Hamster aussehen??

Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" Schnauzer
(besseres Bild finde ich nicht, scheint keine fliegende Hamster zu geben...)

Das stelle ich mir bildlich vor und dann fange ich an zu schmunzeln...innerlich ein wenig zu lachen, werde wesentlich lockerer und schaukel mich nicht hoch, weil da irgendjemand aus "den von mir gesteckten Rahmen" fällt.
Kann völlig entspannt mir das zum dritten mal betrachten, denjenigen genauer kennen lernen und zum Beispiel feststellen:
-Guck mal, wenn was zu tun ist, dann packt er sofort an.
-Oder sieh dir mal an, wie engagiert er für uns ist
-usw...

Und trotzdem muss man ab und zu die Diskussion suchen, wenn die Akzeptanzgrenze überschritten ist, aber man ist entspannter...
Weiterhin gibt es da auch Grenzen und wenn diese überschritten sind, dann muss man sich eben aus den Weg gehen... so passiert's...
Aber diese Grenzen steckt jeder für sich selbst...

Doch diese Methode finde ich gut und ich muss die letzten Wochen öfters schmunzeln... jetzt wisst ihr auch meine Signatur zu deuten...
Wenn diese Betrachtungsweise noch keinen Namen hat, vielleicht wird sie ja irgendwann nach mir benannt Wink

Und so ein Forum besteht aus sehr verschieden Menschen, da ist es leichter vieles so zu akzeptieren wie es ist... und es mit ein klein wenig Humor nehmen...

Und nein, ich will nicht Anselm Grün des Revierkiter Forums werden, wenn ihr es heute morgen einfacher braucht, dann schaut euch das "Klorakel" an Wink

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag... die Sonne lacht!
Nach oben Nach unten
Paul1
Profi-Poster
Profi-Poster
Paul1


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 68
Ort : Dortmund

Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" Empty
BeitragThema: Re: Das Bildnis des "Fliegenden Hamster"   Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" EmptySo 7 Apr 2013 - 9:08


Moin...

@Maich....dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

Einen schönen Sonntag..

Udo
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" Empty
BeitragThema: Re: Das Bildnis des "Fliegenden Hamster"   Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" EmptySo 7 Apr 2013 - 11:19

Maich....nicht das du noch unser Psychologe wirst.
Aber so ist es im Leben, und dem ist nichts hinzu zuzufügen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" Empty
BeitragThema: Re: Das Bildnis des "Fliegenden Hamster"   Das Bildnis des "Fliegenden Hamster" Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Bildnis des "Fliegenden Hamster"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: