StartseiteStartseite  Revierkiter.net  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Stammtisch am 6.6.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 36
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   Mi 5 Jun 2013 - 20:10

Der erste vor Ort reserviert draußen genug Plätze!
Nach oben Nach unten
Schlickrutscher
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 24
Ort : Herten

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   Do 6 Jun 2013 - 22:10

@maik kannst du das noch mal wiederholen habe am ende des tisches kaum was verstanden;)
Danke
Nach oben Nach unten
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   Do 6 Jun 2013 - 22:54

jepp...das war das blöde draußen, da ist es einfach lauter als im Keller und man versteht nicht viel... schreibe morgen ne kleine Zusammenfassung, wenn ich bissel Zeit habe... jetzt ruft das Bett...

_________________

Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   So 9 Jun 2013 - 18:57

Hier die versprochene Zusammenfassung...

Bei besten Biergartenwetter haben sich 16 Revierkiter draußen auf der "Alm" getroffen.

Neben dem Besprechen der "außerordentlichen Revierkiterversammlung in Düsseldorf" habe ich euch ein wenig von dem ersten Treffen der Regionalbetreuer NRW erzählt... leider war die Akustik draußen sehr schlecht und der große Redenschwinger bin ich ja auch nicht, daher hier eine ausführliche Zusammenfassung:

Thomas mit Frau, Frank mit Partnerin, Arndt und ich haben uns als Rgionalbetreuer NRW einen Tag zuvor in Krefeld getroffen und mal die Köpfe zusammen gesteckt um zu besprechen, was wir dieses Jahr noch so vor haben:

-Trois au Calais (Zu dritt nach Calais... und zurück) steht so gut wie fest... Frank hat da schon konkrete Vorstellungen, wahrscheinlich wird es Ende September stattfinden,aber der genaue endgültige Termin wird noch bekanntgegeben. Ziel des kleinen Fun-Cup ist es zu dritt nach Calais an die Mauer des alten Hooverports zu fahren, dort ein Foto zu machen und dann auch wieder zurück zu fahren. Erst wenn auch der letzte einer Gruppe zurück über die Start/Ziellinie kommt ist die Aufgabe erfüllt.
Wir werden es vermutlich auf 20 Teams beschränken, damit es von uns noch Hand zu haben ist.
Zum Organisatorischen: Da wir es mit UNterstützung der GPA ausrichten und auch darüber versichert sind, müssen wir einige kleine Voraussetzungen erfüllen: Vor Start gibt es eine Buggyabnahme, wo wir uns über den ordnungsgemäßen Zustand des Buggys überzeugen müssen. Das hört sich jetzt wilder an, als es ist, erfüllt eigentlich jeder vernünftige Buggy. Wir geben dazu noch die Prüfliste bekannt. (kleinergleich 60kg schwer, keinen scharfen Kanten, keine offenen Speichenräder, Seitenholme nicht zu eng usw.)
Einmalig muss 5 Eur entrichtet werden, für die Veranstaltungsversicherung, dieser Beitrag gilt für ein Kalenderjahr für alle Veranstaltungen der GPA.
Und wir werden wahrscheinlich 5 Eur Startgebühr erheben...ein wenig Umkosten werden uns entstehen, alles was über bleibt wird an die Jugendförderung GPA gespendet. Teilnehmer müssen eine GPA-Lizenz haben

- Dann wollen wir im Winter einen Workshop wie auch Erfahrungsaustausch zur Buggy- Technik ausrichten. So Themen wir Reifen auf und abziehen, Reifen flicken, evtl. Räder auswuchten, das Thema Alu-Spacer , was ist Nachlauf und wie äußert sich unterschiedliche Nachlauf/ Steuerkopfwinkel im Fahrverhalten, Postern von Seitenholmen, behandeln von Schrauben usw.
Ich suche auch noch Themen. Wenn noch jemand Vorschläge hat... immer her damit.

-Einen Workshop zur Buggy- Fahrtechnik für Fortgeschrittene wollen wir ausrichten... da orientieren wir uns an die Veranstaltung die die Hansekiter mal ausgerichtet haben. Thomas hat sich bereit erklärt zu schulen, Chris hat auch schon mal seine Bereitschaft dazu erklärt und ansonsten suchen wir noch einige und würden uns über Meldungen freuen.

- ein NRW Nikolaustreffen wollen wir am 07.Dezember in Holland wieder aufleben lassen, später mehr...

-paar Ideen mehr haben wir auch noch, aber wir wollen nicht schon alles verraten.

Ich denke das war es von unseren Treffen am Mittwoch. Oder @Frank:Habe ich noch was vergessen...?

Am Stammtisch habe ich noch mal angefragt, wer denn Ende August noch vor hat nach Les Hemmes zu fahren, aber auch kurzfristiger sollten wir auf jeden Fall noch mal was planen.

Habe ich noch was vergessen?

Ach ja... ich suche noch nen Schriftführer für's nächste Mal... es soll ja Leute geben, die Langeweile haben und daher ihr Avatar überdesignen... ;-)

HangLoose!

Gruß, Maik

_________________

Maich die Spaßbremse...


Zuletzt von maich am So 9 Jun 2013 - 19:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
Schlickrutscher
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 24
Ort : Herten

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   So 9 Jun 2013 - 19:15

Danke für die super zusammenfassung
@tim nimm die nicht so ernst Very Happy

Bin im August in LH dabei!
Nach oben Nach unten
maich
Regionalbetreuer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 47
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   So 9 Jun 2013 - 19:35

Schlickrutscher schrieb:

@tim nimm die nicht so ernst Very Happy

Bin im August in LH dabei!
Doch doch... ihr könnt mich ruhig ernst nehmen! Bin nicht böse drum, wenn auch mal jemand anderes Initiative zeigt und eine Zusammenfassung schreibt... wobei es diese Mal zugegebener Maße ungünstig gewesen ist, weil man mich nicht so gut verstanden hat...

Und Anmeldungen erst, wenn wir das offiziell machen und dann bitte als Dreier-Gruppen anmelden! Da könnt ihr euch ja schon einmal zusammen tun...

Gruß, Maik

_________________

Maich die Spaßbremse...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-ruhrpott.de/
Schlickrutscher
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 24
Ort : Herten

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   So 9 Jun 2013 - 20:21

Ernst meinte ich es mit dem avatar

Wink
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 36
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   So 9 Jun 2013 - 20:54

Nö, bin kein Schreiber. Kann nur gut dummes Zeug labern Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
mr-conny
Präsident
Präsident
avatar

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 50
Ort : 58300

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   So 9 Jun 2013 - 21:01

geiles avantar
Nach oben Nach unten
Kai-CGN
schaut sich hier mal um
schaut sich hier mal um
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 50
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   Mo 10 Jun 2013 - 12:40

Super Zusammenfassung Smile
Danke Maik

Grüße
Kai

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stammtisch am 6.6.2013   

Nach oben Nach unten
 
Stammtisch am 6.6.2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Stammtisch-
Gehe zu: