Revierkiter Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Revierkiter.net  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Paul1
Profi-Poster
Profi-Poster
Paul1


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 68
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptyFr 9 Sep 2011 - 15:26


Ich würde mich über Hilfe von euch freuen..Hab geplant meinen 'neuen' Buggy am Samstag (10.09) mal groß auszuführen und zwar am Brouwersdamm... Rolling Eyes

Meine Frage wäre : Wo finde ich den Spot... Wieweit und wo kann man mit dem Auto an den Spot ranfahren.... Gibts vielleicht ne bessere Idee wo ich aufschlagen sollte..Ist eventuell das Glück mit mir und einer von euch ist auch unterwegs Question Question Question

Warte gebannt auf eure Antworten

Udo

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Windig
Nach oben Nach unten
nobi
Profi-Poster
Profi-Poster
nobi


Anzahl der Beiträge : 1281
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 65
Ort : gelsenkirchen

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptyFr 9 Sep 2011 - 16:38

Hallo Paul,
Soviel wie ich weiß wollte Winni nach Holland.
Brouwersdamm kannst mit dem Auto direkt am Strand Parken den 5m laufen und du kannst mit dein Buggy Losfahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 7:49

Moin Udo,

schau mal auf unserer Homepage unter Spot Infos:

http://www.revierkiter.net/brouwersdam.html

Hier bekommst du alle wichtigen Infos zu diversen Spots.
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 10:14

Nobi, du hättest dir aber mal bissel mehr Mühe geben können, bei der Beantwortung von Udo's Frage... jetzt ist er wahrscheinlich am frühen Morgen gegen Westen losgefahren ins unbekannte und wir können uns nicht wirklich sicher sein, ob er dort angekommen ist, wo er hin wollte. ...und kommt er überhaupt wieder zurück?

Chris, wie konntest du einfach den ganzen Freitagnachmittag nicht online sein und auch nicht ins Forum schauen, bevor du dazu über gegangen bist deine Nachtruhe zu genießen? ...obwohl du die Frage zu beantworten wusstest?
Aber das können wir uns wohl alle vorwerfen... warum standen wir nicht parat um Udos Frage zu beantworten...


Damit uns das nicht wieder passiert...

Linksammlung:

Brouwersdam-Superspot

Webcams am 'Dam und in Renesse... also in der Nähe

Tidestand

von "Tief im Westen" noch weiter Richtung Westen!

...last but not least! Twisted Evil

Am besten nicht in den Ferien dahin fahren... dann muss man Platzkarten ziehen. Gilt eigentlich allgemein auch an allen Wochenenden mit Badewetter... sollte heute eigentlich auch so ein Tag sein... Sonne und kaum Wind. Da wird die Familienbasisstation mit Sonnenschirm, Strandliege, Schäufelchen und Förmchen schon einmal mitten auf dem Buggystrand aufgebaut. Dann wird noch der Störleiner vom Discounter hochgezogen, damit die Freunde einen auch finden...

Die holländischen Buggyfahrer sind nicht unbedingt dafür bekannt, auf deutsche Buggy-Greenhorns Rücksicht zu nehmen... kann man teilweise sogar verstehen, wenn man sich mal das Treiben auf dem Strand anschaut und guckt wie sich einige verhalten...
Ist halt für viele das nächstgelegene Fahrgebiet ohne Lizenspflicht...
Wie man sich grundsätzlich zu verhalten hat und die Vorfahrtregeln sollte man halbwegs kennen... da hilft das GPA -Kitebuggy-Workbook
KLICK-MICH!

Und noch ein gut gemeinter Tipp zum Brouwersdam: Man liest überall, dass am Brouwersdam viele Autos aufgebrochen werden und es ist einem Freund auch schon passiert... die Diebe wissen halt auch, dass man als Kitesurfer und Kitebuggyfahrer nicht viele Alternativen hat, seine Wertsachen irgendwo aufzubewahren. Wenn man sein Auto direkt an der Dünenreihe parkt ist es relativ schlecht einsehbar. Nach meiner Meinung parkt es zwischen der Straße und dem Damm wesentlich besser, dort ist das Auto normalerweise von vier Seiten einzusehen und es ist wesentlich schlechter von jemand der Schmiere steht abzusichern.
Also möglichst wenig Wertgegenstände im Auto belassen und so parken, dass das Auto gut einzusehen ist... just my 2ct.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 18:05

Ja wie konnte ich nur? Schande auf mein Haupt.

Aber ich glaube, der Udo hat das schon gefunden, haben vorher schon über diesem Spot gesprochen.
Nach oben Nach unten
Paul1
Profi-Poster
Profi-Poster
Paul1


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 68
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 20:23

@ Maich....

Bin gerade vom Brouwersdamm zurück und t o t a l gerührt über die Fürsorge und Anteilnahme von dir...(Da ist bestimmt was zu trinken für dich drin am Donnerstag!)Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. 6076

Du hast selbstverständlich recht....Ich bin am frühen Morgen gen Westen gefahren ABER...: Mit Navi!!! Mein TOMTOM kennt den Brouwersdamm! darüber war ich seeeehr erfreut. Sicherheitshalber habe ich aber ein Navigationshandy mitgenommen um auch ganz sicher zu sein...!Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Laugh4.sml

Wegen der Möglichkeit bestohlen zu werden, waren meine Margit und mein Killerhund Paul mit dabei.....!

Deine Beschreibung vom Brouwersdamm traf 100%tig zu!!!!

Bei unserer Ankunft sah ich ein empörtes Gesicht neben einem Buggy mit der Nummer 1708..... Nach der "förmlichen" Vorstellung bekundete er seinen Unmut über die Strandfülle....

Er war aber der Meinung das Anfänger durchaus mal durch die Menge sausen dürfen.Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. 72

Ich tat es unter Winni's technischer Anleitung und Kontrolle und war mit meiner Premiere total begeistert......

Alles in allem : EIN ECHT GELUNGENER TAG!!

Also...: Euch allen nochmal ein DANKE für eure Bemühungen

LG
Udo
[img]Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. 03511[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Glückwunsch   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 20:27

Hallo Udo,

und? haste nun das Grinsen im Gesicht, oder nicht??
Ich denke doch, oder?

Jetzt fehlt noch ne schicke Nummer rechts, links und ach ja, hinten auch am Buggy...

Vlt. sehen wir uns am Donnerstag ...
Bringe bitte noch mehr Bilder mit!

LG
Klaus-Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 20:31

Und im übrigen:

jetzte müsstest Du doch nen Foto mit Dir im Buggy als Avatar haben??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 21:18

ok, wo biste denn auf dem Foto?
Nach oben Nach unten
Paul1
Profi-Poster
Profi-Poster
Paul1


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 68
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySa 10 Sep 2011 - 22:09

mannomannnomann......

Is doch nur EIN Buggy auf'm Foto!!!!!!!

Auch ne neue Kameraausrüstung is geplant.....Muß aber leider noch ein paar Überstunden einbauen! Rolling Eyes


Außerdem will ich keine Scheidung riskieren....Foto's wurden von meiner Frau gemacht... Laughing

Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 17:41

So auch wieder zurück von meinem sicherlich letzten sommerlichen Dammausflug.
Aber......ich bin erstaunt wie gut der Udo nach kurzen kleinen Tipps,
sofort los fuhr mit seinem Buggy. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Dafür das er das erstemal überhaupt einen Buggy pilotierte und das bei diesem DAMM Exclamation,
hat er sicherlich reichlich KM gemacht.

So nun Zum Damm: Es war nicht nur voll,sondern alles kunterbunt durcheinander.
Es sind nicht die Buggyfahrer, aber dafür alles andere in vermehrter Zunahme.
Das ganze Konzept dort ist aus den Fugen,
ich jedensfall werde dort (auser im Winter)nicht mehr fahren. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ist mir einfach zu gefährlich bei den ganzen Strandmultis.
Man hat kaum noch Platz irgendwo auszuweichen
sollte mal was bei den höheren Geschwindigkeiten passieren.
So und nun haut drauf.
Nach oben Nach unten
Paul1
Profi-Poster
Profi-Poster
Paul1


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 68
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 17:49

Mensch Winni......
.....bei DER Bremse........ Very Happy

Embarassed Embarassed Embarassed

Udo





Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 17:58

Du hast vollkommen Recht, Winni.

Aber das Problem mit dem Strandzustand besteht ja schon eine ganze Weile.
Entweder ist der Strand im Sommer voller Badegäste, die Buggy- und Blokartschulen fahren kreuz und quer und bei gutem Wind legen die Kitesurfer ihre Kites direkt an der Wasserkante ab (Immer diese bösen Kitesurfer... affraid ).

Für mich ist der Damm schon lange keine Alternative mehr für´s Buggyfahren - dann lieber Ouddorp oder halt LH.


@ Udo: freut mich zu hören, dass es bei dir so gut geklappt hat cheers


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 18:22

Winni schrieb:
... ich jedensfall werde dort (auser im Winter)nicht mehr fahren. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
So und nun haut drauf.

Drauf hauen ? Nöö !
Willkommen im Club . Smile
Der 'dam ist für mich seit Jahren der schlechteste Spot an der Nordsee . Auch für mich ist er nur von O(ktober) bis O(stern) eventuell schlecht befahrbar .


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 18:32

Och, im Winter ging es die letzten Jahre eigentlich recht gut. Viel Platz und wenig andere Strandbesucher.

Gecko und mich hat´s ich glaube vor gut 3 Jahren in der ersten Januarwoche zum Damm verschlagen. War sehr geil, da der ganze Strand gefroren war. Den Strand mussten wir uns mit 2 orangenen Freunden teilen cheers

Also soooo schlimm ist´s dann doch nicht am Damm, man muss sich nur eine gute Zeit aussuchen und nicht in der Hauptreisezeit fahren - dann bleibt der Damm auch noch eine Alternative für einen Tagesausflug.
Nach oben Nach unten
maich
Stammtisch-Betreuer
maich


Anzahl der Beiträge : 1484
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 54
Ort : Marl

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 18:39

Würde ich auch sagen... ist durchaus geeignet um im Winter mal ne Revierkiter-Wintersession zu organisiern... bin sofort dabei für nen Tagesausflug oder Zweitagesausflug... Glühweinkiten... natürlich alkoholfrei... Wink


Sobald es keine normalen Strandurlauber mehr dahin zieht, ist es eine gute Location...

Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 18:40

Chris J. schrieb:
Du hast vollkommen Recht, Winni.

Aber das Problem mit dem Strandzustand besteht ja schon eine ganze Weile.

Sicherlich Chris,ich kenne den Damm auch schon länger und auch voll,
aber seit nun die Pavillions dort neu und groß sind ist der Platz klein.
Und das liegt an den dazu gehörigen Schulen.Jede Schule steckt sein Übungsgelände ab und da bleibt nicht viel übrig und dann sind noch die Blokarts genau dazwischen.Hat sich nun endkültig mit der neuen Regelung für mich erledigt.Von den ganzen Sandburgen und Zappeldrachenflieger fang ich mal erst garnicht an.Die waren auch schon immer da.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 18:42

@ Winni:

Finden die Schulungen am Damm denn das ganze Jahr über statt? Hast du da Infos?
Nach oben Nach unten
Winni
Profi-Poster
Profi-Poster
Winni


Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 66
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 18:56

Also ich war letztes mal im Januar 2011 für einen Tag da,und da war auch Schulung.Allerdings nicht so groß,so wie ich weiss haben beide ganzjährig offen.
Selbst meine Holländischen Freunde sagten es ist immer schlimmer mit denen,sie heizen natürlich voll durch.Ich habs vorsichtig auch versucht und getan.Aber ist nicht mein Ding.
Hier mal ein Foto
[img]Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Dscf1711[/img]
Man achte auf die Pelönchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 19:45

Chris J. schrieb:
Och, im Winter ging es die letzten Jahre eigentlich recht gut. Viel Platz und wenig andere Strandbesucher.

Gecko und mich hat´s ich glaube vor gut 3 Jahren in der ersten Januarwoche zum Damm verschlagen. War sehr geil, da der ganze Strand gefroren war. Den Strand mussten wir uns mit 2 orangenen Freunden teilen cheers

Also soooo schlimm ist´s dann doch nicht am Damm, man muss sich nur eine gute Zeit aussuchen und nicht in der Hauptreisezeit fahren - dann bleibt der Damm auch noch eine Alternative für einen Tagesausflug.

santa santa santa santa santa santa
Nach oben Nach unten
Jakten
Profi-Poster
Profi-Poster
Jakten


Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. EmptySo 11 Sep 2011 - 20:02

Dazwischen mit dem Buggy rumballern... da hätte ich aber auch keine Lust drauf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty
BeitragThema: Re: Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.   Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!. Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe für meinen ersten Ausflug.!.!.!.!.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe meinen GT Race Full Option
» GPA Forum HILFE! *ERLEDIGT*
» Unfall Arjen van der Tol, bitte um Hilfe
» Les Hemmes ...HILFE ISCH SPRECHE KEIN FRANZÖSISCH!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Revierkiter Forum :: Allgemeines :: Flurfunk-
Gehe zu: